ipmuc Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) Bei BMW habe ich diese Funktion sehr geschätzt, um beim Rückwärtseinparken den Randstein sehen zu können. Eigentlich hatte ich das für den Bulli schon abgeschrieben, dann jedoch den folgenden Abschnitt in der Bedienungsanleitung gefunden, aber entweder ich mache etwas falsch oder die Einsparer waren wieder schneller als die Anleitungsschreiber... War jemand von Euch mit der Einrichtung dieser Funktion schon erfolgreich? Ich habe schon mehrere Versuche hinter mir und der Schalthebel leiert langsam aus😀 Bearbeitet 13. Dezember 2020 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
diddo Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 So wie beschrieben geht es zumindest beim Golf seit Ewigkeiten, beim T6.1 hat es allerdings bei mir ebenfalls nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube langsam, dass bei VW ganz schönes Chaos herrscht. Scheinbar werden Teile in die Anleitung übernommen, die gar nicht zutreffen. Dass es Themen gibt, die Sonderausstattung sind, ist ja normal, aber das liest sich gar nicht so. Auch der Verweis auf die Einstellungen (Seite 31) führt irgendwie ins Leere. Hier kann ich die erwähnten Funktionen weder finden noch aktivieren. Ist das vielleicht etwas, was man sich freischalten lassen kann? Bearbeitet 13. Dezember 2020 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Das gabs doch grad hier irgendwo... Ich finde es allerdings nicht auf die Schnelle. Tenor war allerdings: Geht nicht, wird auch zeitnah nicht gehen, Betriebsanleitung wird entsorechend angepasst. Grüße Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bennigecko Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. https://www.caliboard.de/topic/23787-spiegel-automatisch-absenken-bei-rückwärtsgang/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Ah, genau. Merci. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gentleman4ever Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Manchmal ist es doch besser das Handbuch nicht zu lesen 🤣✌😎 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Naja, schauen wir mal wie dünn die Anleitung in Zukunft werden wird.😂 Ich gehe davon aus, dass da noch viele Klopse versteckt sind- äußerst ärgerlich und eigentlich eine fehlende (im Handbuch) zugesicherte Eigenschaft. Fragt sich, ob diese überhaupt nachgeliefert werden könnte... Bearbeitet 13. Dezember 2020 von ipmuc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Die Funktion gibt es nur mit Memory Sitzen da dann die Steuergeräte die Endpositionen der Stellmotoren speichern können. Ohne Memory Sitzen kann man die Funktion codieren, dann fährt der Spiegel beim vorwärtsfahren aber willkürlich hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heinzi20 Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Das geht auch nicht mit den Memorysitzen..... Beim 6.1 bewegt sich da gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Ahh, ok. Dann wurde da wohl mal wieder gespart. Lassen sich denn überhaupt unterschiedliche Spiegelpositionen einem Sitzprofil zuordnen? Bearbeitet 14. Dezember 2020 von Scoty81 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Das ist das auch der Grund für die fehlende Funktion, ist eine Sparversion der Memory Sitze im Nutzfahrzeug Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie ist dann dieser Beitrag zu verstehen? Das ist doch genau die Memory Funktion der Sitze, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scoty81 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Genau, es wird nur die Sitzposition gespeichert. Bei anderen PKWs im Konzern wird aber auch die Positionen der Außenspiegel im jeweiligen Profil gespeichert. Unterscheidet sich die Längsposition der Sitze deutlich voneinander so wird auch die Spiegelposition nicht passen und man muss sie korrigieren. Genau das soll eigentlich auch die Memory Funktion lösen, im T6.1 scheinbar aber nicht. Damit sind einfachere Türsteuergeräte verbaut die keine Spiegelendpositionen speichern können, daher auch keine Bordsteinabsenkung möglich. Bearbeitet 14. Dezember 2020 von Scoty81 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.