Zum Inhalt springen

Innenraumüberwachung trotz Campingmodus?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Es ist schon interessant, wenn man das Campingszenario gedanklich durchspielt und VW sollte das mit seiner Erfahrung auch gemacht haben. 
Die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz werden laut Anleitung bis zum nächsten Verriegeln des Fahrzeugs deaktiviert, wenn man dies über das Öffnen&Schließen Menü durchführt.
Zum einen wäre es schön, wenn mit dem Aktivieren des Campingmodus auch die Innenraumüberwachung ausgeschaltet würde, zum anderen macht es natürlich keinen Sinn, wenn jemand nachts auf die Toilette geht, nach dem nächsten Verriegeln die Innenraumüberwachung wieder zu aktivieren !?

Oder verstehe ich Konzept und Anleitung falsch?
 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Wenn Du z. B. Beim T5.2 über den Schalter an der Fahrertür verriegelst ist der Alarm aus.  Du wirst dann mit geklaut, aber nicht geweckt. 
Stand damals in der Betriebsanleitung. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hatten sie noch Humor 😀

D.h. aber, dass ich trotz Campingmodus bei der Rückkehr von der Toilette - z.B. durch die Schiebetür - daran denken muss, wieder über den Taster in der Tür zu verriegeln, oder? Aber es stimmt, verriegeln muss ich ja ohnehin nach dem Einsteigen. Es las sich nur so, als sei die Innenraumüberwachung nach dem nächsten Verriegeln wieder aktiv...

Link zu diesem Kommentar

das mit der Innenraumüberwachung hab ich mir auch schon oft überlegt. Keine Ahnung wie die genau funktioniert, aber wir verriegeln unseren Paul immer von innen mit der Funkfernbedienung. Alarm ist noch nie losgegangen.

 

 

..........vielleicht vom Vorbesitzer deaktiviert??                     Man weis es nicht^^

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat Paul eine Alarmanlage? Da würde ich mich mir das mal überlegen. Wenn ihr den Schlüssel nutzt müsste doch safe lock aktiv sein. 

Link zu diesem Kommentar

ja, hat er, hab die auch schon mal gehört. weis aber nicht mehr wie das zum auslöser kam

 

Link zu diesem Kommentar

Einfach über die Tür verriegeln und alles ist chic 

Link zu diesem Kommentar

Fahrertür? oder reicht die Verriegelung der Schiebetür? geht dann auch die Zentrale zu?

 

Link zu diesem Kommentar

Niemals mit dem Schlüssel von innen verriegeln (außer man drückt zweimal), dann ist aber immer noch die Alarmanlage aktiv und löst aus wenn man die Türe von innen öffnet ohne vorher entriegelt zu haben.

Beim Verriegeln mit nur einem Druck an der FFB ist Safelock aktiv, dann kommst Du nicht mehr raus, wenn Du in Panik/Gefahrenfall den Schlüssel nicht findest oder dieser irgendwohin gerutscht ist.

Verriegeln immer mit den Tastern an der Fahrertüre, dann wird keine DWA aktiviert.

Und immer dran denken, wenn alle aus dem Fahrzeug gehen, muss einer den Schlüssel mitnehmen, es ist schon vorgekommen dass man ausgesperrt wurde 🙂

 

Zum Thema DWA habe ich in diesem Thread in Beitrag 45 mal eine Zusammenfassung gemacht.

Ob das beim 6.1er auch noch so ist, kann ich nicht sagen.

 

Im übrigen kann man die Empfindlichkeit des Innenraumsensor über VCDS ändern, ich habe diese auf den tiefsten Wert eingestellt.

Wenn ich auf der Rückbank sitze muss ich schon kräftig winken und mit den Armen wedeln dass sie auslöst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Mengenlehre? 😉

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Erklärung @Stoni, wir haben den Paul noch nich so lange und müssen uns erstmal reinfuchsen wie was richtig funktioniert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Die Menge der Personen, welche den Cali dann noch aufschließen können, hat eine Mächtigkeit von Null.

Es existiert allerdings keine Schnittmenge zu den Personen, welche sich über ihren Fehler ärgern.

Die sich ärgernden, draußen Stehenden sind aber eine Teilmenge der Menge von Menschen, welche sich nicht im Bus befinden.

Soweit klar? 🙂

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    fger corse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.