Zum Inhalt springen

Heckauszug 1220 mm


HUonTOUR

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Da mein Cali Beach die nächsten Tage ausgeliefert wird, bin ich im Shopping Fieber und ein Heckauszug steht weit oben auf dem Wunschzettel. Dehalb beachte ich die aktuellen Diskussionen zum CaliDrawer Wide (Light), DIY-Lösungen und die durchstöbere die Längendiskussionen in den verschiedenen existierenden Threads.

Jetzt bin ich auf folgendes gestoßen: Der CaliDrawer mit 1000 mm gilt ja schon als Größenmonster und bisher sind mir in den Diskussionen auch keine größeren Selbstbauten aufgefallen.

Ein Marktbegleiter, dessen Name man anscheinend nicht nennen darf, hat jetzt ein Modell mit 1220 mm in seinen Shop gestellt. Das war mit neu und das sind unglaubliche 22 cm mehr. Auf den Bildern ist die 3er Bank noch zu sehen, also die darf im Auto bleiben 😉

Das ist glaube ich schon weiter als die Schlafposition der 3er-Bank. Macht die Länge für den Campingmodus Sinn?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrHomn

    1

  • fbernd

    1

  • HUonTOUR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe von besagtem Marktbegleiter den 950 mm tiefen Auszug und eben mal nachgemessen. Vom inneren Ende des Auszugs bis zur 3er-Sitzbank sind noch 29 cm Luft. 

950 mm + 290 mm = 1240 mm.

Allerdings:

1. Die genannten 29 cm Luft hat man nur weit unten, d.h. auf den Auszug kann man Richtung Sitzbank auf den letzten ca. 20 cm nur niedrige Dinge (bis ca. 25 cm Höhe) unterbringen, weil darüber sich die Sitzbank darüber neigt.

2. Unsere Sitzbank müsste in Schlafposition sein (wir verändern sie so gut wie nie), ich habe das beim Messen eben aber nicht nochmals überprüft. Ich gehe aber davon aus, dass der Auszug tatsächlich gerade so passt (sonst wäre es ja auch merkwürdig, ihn anzubieten). 

Ob das in der Praxis nützlich/handhabbar ist...?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zwar "nur" einen 100cm Selbstbau doppelauszug, aber wenn der Auszug länger wäre, dann würde das ja im Wohnbereich ja fehlen an Platz. Hinzu kommt ja, dass im Hinteren Teil man ja kaum noch höhe hat.
Für mich wäre das nix so lang. 100 cm sind für mich optima. Da passen perfekt die Euroboxen (würden nat. auch bei 120cm gut passen) und ich hab noch etwas mehr luft um mich mal im Bus umzudrehen.
Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    BigEm

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.