Zum Inhalt springen

Beach Camper Miniküche klappert


Maffy

Empfohlene Beiträge

Klappert bei eurem Beach Camper der Deckel der Miniküche im geschlossenen Zustand während der Fahrt?

 

Bei mir leider sehr. Hab mir jetzt mit Panzertape weiter geholfen und den Deckel an das Kochelement fixiert. Ist natürlich keine Dauerlösung.

 

Falls ihr das Problem auch habt, gibt es pfiffigere Lösungen?

 

BG

Maffy

 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir klappert nichts !

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Kannst eventuell Luftpolsterfolie dazwischen packen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon. Hab ein Mini-Stopper/-Bummsinchen zwischen Deckel und Kocher geklebt, hat leider das Klappern nicht unterbunden.

Ohne es genau zu wissen...der Deckel klappert - im eingeklappten Zustand der Miniküche - scheinbar an der Fahrzeugwand (oder was auch immer da zwischen verbaut ist). Er schwingt nur minimal, aber das Geräusch ist einfach nervig beim Fahren.

War es bei dir von Anfang an "klapperfrei"?!

Dann ist es ja schon mal kein Serienproblem und kommt mit auf die Mängelliste.

Link zu diesem Kommentar

Ja 

klapperfrei von Anfang an

Link zu diesem Kommentar

bei mir klappert auch nichts

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls Klapperfrei 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Klappert bei uns auch ... aber somit haben wir jetzt immer ein „Wettex“ (zwischen Deckel und Kochstelle geklemmt) im Auto ... brauchst eh zum Abwischen nach der Kocherei ... könnte VW doch in Serie dazugeben 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt gar keine schlechte Idee 😏

Hast du rausgefunden was da genau bei euch klappert?

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

... bei mir klappert nichts, zumindest nichts aus Richtung Miniküche 🙃

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da es irgendwie nix mit nem Termin beim 🙂 wird, hab ich jetzt mal n paar Bastelrester (Magnetstreifen und doppelseitiges Klebeband) verbaut und das Klappern ist Geschichte...keine Schönheit ich weiß 😇

 

Angenehmer Nebeneffekt, der Deckel schließt jetzt schön satt...is quasi ne Zuziehhilfe für die Miniküche und sicher in ein paar Wochen für 138,57 Euro auch als Extra auch bei VW konfigurierbar 🤣

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Also bei uns hat es zunächst wenig geklappert, nach dem ersten Benutzen und 2-3 Mal Ausklappen jetzt schon.

Was ist denn ein Wettex - Spültuch?

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Spüllappen hatte bei mir leider nicht richtig funktioniert, da das Klappern (auch) zwischen Deckel und metallener Außenwand das Fahrzeugs entstand (oben bei der Biegung unter den Fenster).

Meine - zwar gut funktionierende aber recht unschöne - Magnetlösung habe ich jetzt auf Filzklebepads an den Kontakt-/Klapperstellen reduziert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Maffy,

 

kannst Du da bitte ein Bild davon machen? ich weiß jetzt nicht direkt wo ich solches selbstklebendes Klettband anbringen soll? Müssen die dann außen auf dem Deckel sitzen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht es aus. Der wichtigste Filzsteifen war bei mir der hinten an der Karosseriebiegung.

Wenn der Filz innen am Deckel angebracht ist, ist halt aufzupassen, dass der die Kocherstäbe etwas abgekühlt sind.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 64 Mitgliedern gesehen

    jj-green Gringo84 Maffy T2T6Bulli Ostsee1980 Elefant noahgautschi krueschan76 p.eter Loosi MoR T3-4-5 DaWI84 Sternlöwe Haa2ee franz55 GruenNdB Califanontour Dirk83 Straminke Alexis Emmental Laokoon flash81de Mario2u cleaner tobi550 StevieBee Tim_Jochen Biebu patseeu pao1o bin_ford4000 Cadde GerSchi Ruedi MrHomn Chrisclubjoker fymw Patrick06 Nanu donneahi Adddi Greekfan Mitmog Sverje-Paul peterboy talonmies Catten Calumbus chruesi Bamsekalle jsextl Knarf86 StephanBue TSailor miwa0 North-windsurf Parkausweis cali94 HH-12 Luomen Jan2108 Mark11
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.