Zum Inhalt springen

5. Sitz


Blackbeauty8

Empfohlene Beiträge

Liebe Caligemeinde, wir erwarten unser drittes Kind und ich würde gern einen fünften Sitz installieren.  Leider habe ich hinten nur zwei Schienen für die Zweierrücksitzbank. Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch? Bin bisl verzweifelt.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Herzlichen Glückwunsch!

- 3. Schiene nachrüsten. Ist aber ziemlich aufwändig.

- Verkaufen und Cali Beach (oder Ford Nugget) kaufen

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade die dritte schiene nachgerüstet. So hoch ist der Aufwand gar nicht. Die Sitzbank muss raus dann den Boden mit einer Kreissäge aufschneiden, die vorhandenen Löcher für die Schiene öffnen (Gummistopfen entfernen) und die Schiene festschrauben. Gerne kann ich eine Teileliste zur Verfügung stellen. Kosten ca. 300 €. Am Besten den Einbau per Bild oder Video festhalten damit der TÜV sich von dem ordnungsgemäßen  Einbau überzeugen kann.

 

Sieh mal hier da hat Boardmitglied Rootmiller das auch gemacht: 

 

 

Gruß Rudolf 

Link zu diesem Kommentar

Danke Rudolf, die Teileliste wäre super

Link zu diesem Kommentar

Dem würde ich mich anschließen - wir denken für unseren Coast auch darüber nach.

Link zu diesem Kommentar

Hier die benötigten Teile:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Drei Schrauben sind unter dem Auto durch ein Alublech über dem Auspuff verdeckt. Hier habe ich mit einer Lochsäge jeweils ein Loch in das Alublech gebohrt. Wenn man die Lochsäge etwas schräg hält bleibt ein Steg vom Blech stehen und man kann das Blech runter und anschließend wieder nach oben biegen dann sind die Löcher fast nicht mehr zu sehen.

 

Hier noch die Maße für die dritte Schiene im Boden:

 

 

 

 

Gruß Rudolf 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 4 Motion muss aber auf das Gesamtgewicht geachtet werden. Da ist nicht mehr viel Luft durch die 4M Bauteile. Ggf. muss über eine Auflastung nachgedacht werden. Ich bin in der nächsten Woche in einer Werkstatt zur Besprechung der Möglichkeiten verabredet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erst mal Danke für die Infos!

Wegen dem zGG (und der Achslast vorne) wollte VW das ja auch nicht ab Werk verkaufen - genauso wie den 80l-Tank. Mittlerweile ist unserer geseikelt und auf 3,2t aufgelastet, da sehe ich kein Problem.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Fritze02
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.