Zum Inhalt springen

TPI 2059468/3 ? Help!


JimmyBeer

Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Friends,

 

Frage als ziemlicher Neuling: kann mir jemand sagen, welches "Leiden" sich hinter dieser TPI verbirgt? (Anm.: diese - schlecht leserliche - TPI-Zahl im Zusammenhang mit Ölverlust war auf einem internen Beleg der VW-Werkstätte vermerkt; Reparatur wurde noch im Rahmen der Garantie durchgeführt).
T6 California Beach, 04/2016, 150 PS, DSG, 4 Motion, BMT

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen (möglicherweise hat jemand Zutritt zu ErWin ?!).

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Habe in der Zwischenzeit unter dem Siegel der Verschwiegenheit erfahren, daß sich dahinter ein Dichtflansch/Simmering mit "nicht allzu hoher" Produktionsqualität verbirgt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wieso unter dem Siegel der Verschwiegenheit ? Es ist Dein Auto (oder nicht ?) und da haben sie gefälligst mitzuteilen, was dort gearbeitet wurde.

Mit der Investition von ein paar Euronen (7 ?) kannst Du aber auch ganz offiziell selbst auf ErWin den Inhalt der TPI in Erfahrung bringen ...

Da ich irgendwelchen Aussagen vom 😊 sowieso erstmal prinzipiell mit Skepsis gegenüberstehe, ist das für mich das Mittel erster Wahl.

Dann kannst Du selbst in der TPI lesen, was hinsichtlich Auffälligkeiten, Maßnahmen, usw. von VW dazu vorgeschlagen wird. So fühlst Du Deinem VW-Fritzen viel besser auf den Zahn und kannst seine Aussagen viel besser werten.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kann ich denn VW hierzu für 7 EUR kaufen, d.h. wie steuert man die Anforderung ein?

Des Weiteren würde mich interessieren, ob man bei Arbeiten, die im „Inspektionspaket“ enthalten sind, einen Beleg bekommt bzw. anfordern kann.

Ich gehe davon aus, dass ich keine Rechnung mit Summe 0,00 EUR bekommen würde, wenn das über o.g. Paket abgewickelt wird, oder?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- Anmelden unter "Fahrzeugindividuelle Information"

- eine Zugangsart bzw. Flatrate nach Wunsch kaufen:

 

1h für 7,- netto

1 Tag für 30,- netto

...

 

Zugegeben, anfangs wird man sich etwas zurechtfinden müssen ...

Aber hier erhält man Reparatur- und Wartungsanleitungen, komplette Übersicht der Ausstattungscodes, ...  zu seinem (oder beliebigen) Fahrzeug (FIN vorher raussuchen 😉).

Es besteht ausdrücklich mit dem Kauf einer Flatrate auch ein Druckrecht.

 

Grüße,

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    RawShore
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.