Zum Inhalt springen

Schiene Kühlschrank reparieren bzw. austauschen oder Tausch Kühlschrank?


Aachengerd

Empfohlene Beiträge

Wie schon erwähnt, schließt unser Kühlschrank sehr gut und ist auch noch nie selbständig aufgegangen.

Entsprechend sieht auch der Spaltverlauf sehr sauber zum Küchenblock aus.

 

Hoffe mal, das es so bleibt. Bekomme die nächsten Tage einen neuen Küchenblock.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

eine Frage:

Der Kühlschrank lässt sich ja unten mit zwei Schrauben pro Seite einstellen.

Gibt es dazu eine Anleitung? Ich bekomm das einfach nicht hin. Meiner scheint oben gut zu verriegeln, jedoch verriegelt er unten bei “sanftem” Schließen nicht.


LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Damit mir das mit dem zur Lüftung offen stehenden Kühlschrank nicht passiert, habe ich mir von meinen Edelstahlbauer eine kleine Veränderung bauen lassen. So fliegt der Kühlschrank zumindest nicht auf. Für längere Fahrten ist die Konstruktion allerdings nicht geeignet, weil die Tür nicht flächig anliegt und so stabilisiert wird.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch das beschriebene Pech mit einer bei kräftiger Autobahnbremsung ganz rausgeflogener und voll beladenen Kühlschranktür. Nach dem Ärger zu Urlaubsbeginn mussten wir dann für ca 10 Tage ganz darauf verzichten und hinterher wollten wir auf Garantie wenigstens neue Schienen eingebaut bekommen: "Bedienungsfehler" wurde uns unterstellt; der Kühlschrank muss nach dem generellen Rückruf und Neueistellung durch Händler nun sorgfältigst unten und dann noch oben hörbar eingerastet werden.

 

Ich habe klein bei gegeben und stattdessen von Calicap.de für 159.-€ die nun stärkeren und stabileren Schienen (alles hier im Forum mehrfach auffindbar) eingebaut. Nun verwindet sich die Schublade viel weniger und schließt auch zuverlässiger. Eigentlich müsste VW von Hause aus dieses und nicht das bisherige Schienensystem (vom selben Hersteller!) serienmäßig verwenden, aber wären ein paar Euros mehr dafür aufzuwenden.

 

Ich kann den Umbau nur empfehlen - es gab seither kein Problem mehr mir der Schublade; und ohne den Zwischenfall hätte ich vielleicht nie ausgewechselt.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch für die Belüftung des Kühlschrankes bei Nichtgebrauch ein Winkelblech aus Alu gefertigt und noch schön pulverbeschichtet, damit es leichter in Schublade ins Auge springt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schick. Ich überlege noch, wie ich das mit einem kleinen „Anschlag“ etwas stabiler hin bekomme.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn man sich die Verriegelung der Schublade mittels dem Keil sich anschaut, wird man es eigentlich nicht viel stabiler hinbekommen, da der Gegendruck der Dichtung fehlt.

Fahre auch teileweise mit dem Kühlschrank in Lüfterstellung durch die Gegend und es ist ausreichend stabil, sodass man keine Anngst haben muss, dass die Kühlschrankschublade durch den Cali saust.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Wie bekomme ich die Schublade in die Schiene wieder rein?

kann mir jemand helfen? Danke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Schienen ausgebaut - die weiß-transparenten SLIDER - wäre extrem schwer und mit Vorsicht auf die Schienen zu klemmen 😕

Das hat nun geklappt, aber leider ist das nicht "Idioten sicher" ...

Also Problem erstmal gelöst, dennoch finde ich die Umbau Idee mit mehr Last-Möglichkeit nicht notwendig, aber sehr smart.

Danke für die vielen Infos dazu!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gerd, ich habe mir bei Shop.vwcamper.de eine Kühlschrankschubladenvergrößerung bestellt, da sind neue Schienen dabei.

Calibed Matratze habe ich auch gekauft zweiteilig mit Abdeckung für den Ausschnitt. Gibt dort noch mehr zu stöbern, nicht ganz billig aber gut.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    KalliKuS CALI600Felix AltesWiesel Snowtob Nullzwozwoeinser ThomasIm Jiggedy jeanpouet2 moe123 CaliBe1001 FrancisBegbie Manni-SAD breuermo SpeedyDresden pschabert Semmel200 Hexemer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.