Zum Inhalt springen

Belastung des Garagenbodens


Empfohlene Beiträge

Das ist knox  zuständig  Ich glaube mich erinnern zu können das es wenn es eine Garage ist,  gehen sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die tatsächliche Masse, mit der das Fahrzeug aus der Fabrik gerollt ist, steht im CoC unter 13.2.

Unter G stehen bei uns auch nur 2443 kg. Unter 13.2 2520 kg. (Habe es in die ZulB I eintragen lassen, damit ich auch mit nem ungebremsten 750 kg Hänger 100 km/h fahren darf.)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Hinweis. Somit sind es dann 2606 kg abzüglich der beiden Einzelsitze, zzgl. Gewicht vom Zubehör.

Ich finde ja die Angabe von Zapft mit 2,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht auch nicht wirklich Zielführend. Maßgebend für die Belastung des Garagenbodens sollte doch eher das tatsächliche Gewicht sein.
Zapf ist da aber irgendwie grundsätzlich etwas "komisch". Bei unserer Doppelgarage sind z.B. die Seitenwände verstärkt, für eine höhere Traglast, damit wir eine Dachterrasse auf die Garage bauen konnten.
Über technische Details hält sich Zapf aber i.d.R. recht bedeckt. Das fängt schon damit an, wie dick die Außenwände sind, von wegen wie tief man dort - zur Regalsystem-Befestigung - rein bohren kann, ohne dass man draußen dann ein Bild aufhängen kann.
In der grundlegenden Anleitung steht was von 30 mm. Was ist aber bei der verstärkten Seitenwand der Fall? Laut grober Eigenmessung sind die Wände nämlich ca. 90 mm dick.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Juergens-Calli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.