Jump to content
QQ-T6

Erfahrungen mit Victron Orion 1212 30 Ladebooster

Recommended Posts

QQ-T6

Hallo zusammen,

ich bin dabei unseren T6 Trapo zum WoMo auszubauen und versuche mir ein Konzept für die Bordelektrik zusammenzustellen. 
Da ich die Victron Produkte ganz interessant finde meine konkrete Frage:

wer hat Erfahrungen mit den Orion Ladeboostern von Victron?

Danke für die Rückmeldungen

Gruß Frank

Share this post


Link to post
tonitest

Hi Frank und willkommen im Board!

 

Bemühe bitte mal die Suche (zu finden oben rechts).

Zu Ladeboostern gibt es hier schon jede Menge Erfahrungen, die auch schon kundgetan wurden.

 

 

Share this post


Link to post
QQ-T6
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

Vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich natürlich schon getan. Hatte aber wohl die Typenbezeichnung zu detailliert angegeben, so dass kaum etwas brauchbares erschien. Ich werde es mal etwas allgemeiner versuchen

Schönen Abend

Frank

Share this post


Link to post
Forthradler

Hallo Frank,

 

bei den Victron Orion TR habe ich nichts dazu gefunden dass er wirklich eine Ladekurve für die Sekundärbatterie fährt. Es lässt sich wohl nur eine Ausgangsspannung per Poti einstellen.

Nachtrag: Es gibt ja die Variante als Ladebooster, bei der geht das dann. Habe ich erst nicht gefunden.

 

Gruß

Klaus

 

Edited by Forthradler

Share this post


Link to post
QQ-T6

Danke @Forthradler, intwischen habe ich den Ladebooster gekauft und morgen beginnen die Vorarbeiten zum Einbau. Ich will erst noch die dreiseitig umlaufenden Befestigungswinkel der Trennwand entfernen um die Fahrerstitzkonsole nur einmal ausbauen zu müssen.

beste Grüße

Frank

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    80 members have viewed this topic:
    Burtscher  Jan089  mamax0207  hmwallner  KH64  Galicier  e-deprie  syncro  DMCali  Jessedubai  floribus  Walterino  Borni1977  Benno_R  go-create  Hoss  Tozi1967  truebulli  Veisel  Pianogerd  TEESECHS88  mateo123  Stevethetiroler  Joemz  FOE  tonitest  Nucki  65winfried  atze0112  Herour  ak68  exdent  chruesi  miti11  Forthradler  Hsk2000  patseeu  f.schulz  Slide140  Hein  Arkon  Nowito  Radix  Emmental  plumpsack  vieuxmotard  QQ-T6  abbovm  piitsch  Quinqbert  MrHomn  Dietmi  fregatte  quietschi  Globi  mc-dope  Daddy  magicrunman  fbernd  CaliElch  Rolfi  Jspi  Hamburger_Jung  Dampfplauderer  H-SE  Stac  b.st  leachim  djkiwi  supiru  habu01  CalliMV  SambaOnTheBeach  AP2020  alexo  Krzys  luki-1  Almroad  aderci  nemo 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.