Zum Inhalt springen

Discover Media; Touchscreen defekt


dufu75

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass beim unserem Discover Media beim Touchscreen ein Bereich defekt ist.

In einem senkrechten Teilbereich von ca. 3cm reagiert das Display nicht auf Berührung. Links und rechts davon funktioniert alles einwandfrei.

Mein freundlicher Teiletauscher möchte natürlich das ganze Gerät ersetzen, und meinte, «Gerät ohne Einbau liegt bei über 2000.- Schweizer Franken».

Da wir aus der Garantiezeit sind, suche ich nun nach Alternativen.

 

Kennt jemand eine Adresse, welcher evtl. das Display tauschen kann, oder ein gebrauchtes Gerät verkauft? (Kann auch in Deutschland sein)

Oder hat jemand eine andere Idee?

 

Hoffnungsvolle Grüsse

Dufu

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such mal bei Ebay, Gerät wird dann aber aus Litauen versendet, kam ursprünglich aus D, CH, etc... 😉😕

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Dufu. Ich habe das gleiche Problem mit dem Display (oben rechts). Bin gerade auf deine Frage gestoßen.

Hast du das irgendwie lösen können? Wenn ja, wie?

Ich habe meinen Cali gerade in bei VW zur Inspektion und der freundliche Servicemitarbeiter wird mir nachher oder morgen verraten was es mich kosten würde. :-((

Link zu diesem Kommentar

Hallo ped, in Frechen bei endera habe ich mein Gerät reparieren lassen. War kein Problem konnte auf die Reparatur warten. Kostenpunkt 349€. Jetzt ist alles wieder ok. 
 

Gruß Rudolf 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen. Das hört sich ja gut an. Bei VW hat man mir gestern mitgeteilt: Nur Gesamtaustausch möglich für Kosten von 2.000€ (wobei ich noch nicht weiß ob inkl. od. zuzüglich Montage). Insofern hört sich das mit Endera sehr gut an. Ich werde mich mal kümmern. :-))

Vielen Dank für den Tipp.

Beste Grüße.

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo radrenner.

Vielen Dank für den Tipp. Ich war inzwischen bei Endera und die haben mir für 379€ (inkl. 30€ Aus-/Einbau) das Display ersetzt. Angebot VW: Bedieneinheit (1.788,00) + Navigationseinheit aus-/einbauen (31,20) + Navigationseinheit codieren (52,00) zzgl. MWSt.

Viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus beinand, 

 

ich habe jetzt das gleiche Problem.....

Aussage vom Freundlichen: "Austauschgerät für 1.800,- €, Neu-Gerät für 2.500,-€, aber.... er hätte da was wirtschaftlicheres...., einschicken zur Reparatur mit Kostenvoranschlag 70,- € dann wird Rep-Preis ermittelt und wird wohl alles in allem 2 Wochen dauern...."

Ein Kunde von ihm hatte Touchscreen und noch weitere Problem und kam mit unter 500,- € weg, inkl. Ein-/Ausbau...

 

Klingt fair (wenn man davon ausgeht, dass ein Touchbildschirm nach 7 Jahren schon kaputt gehen darf) ...., ähnliches Angebot habe ich auch vom "Autoakustiker um die Ecke" bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe seit einigen Wochen auch das Problem mit dem  Touchscreen 😂.

morgen habe ich Frechen bei  Endera Digitaltechnik endlich meinen  Termin für die Reparatur des Touchscreen .

Noch einen Tipp von mir ,mit der Sprachsteuerung lest sich das Navi auch gut bedienen. 

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

war heute Morgen pünktlich um 8Uhr bei  Endera Digitaltechnik für die Reparatur des Touchscreen , die Reparatur Dauer war etwa 1,5 Stunden und wurde sehr gut ausgeführt .

Radio habe ich Vorort selber aus und eingebaut und so beliefen sich die Reparaturkosten auf 349€  , wofür man natürlich kein neues Radio bekommt.

 

Grüße Andy

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andy. 

Prima. 

Ich bin am Montag nochmal bei Endera weil ich den Eindruck habe, das mit dem Ersatzdisplay irgendwas nicht ganz stimmt. Ich hatte damals bei Abholung in Frechen gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass das Display einen „Grauschleier“ hat und die Sichtbarkeit insbesondere bei Sonnenschein schlechter ist als es beim Original war. 

VG. Peter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Peter,

das Touchscreen  ist zwar etwas Grauer als das Organal ,macht aber bis jetzt keine Probleme beim Bedienung  oder Ablesen bei Sonne oder Dunkelheit  .

Bin mit der Reparatur sehr zufrieden , da ich das Radio nicht  austauschen wollte. 

Will  natürlich hoffen das der neue Touch länger hält als das alte , dann kann es auch etwas grauer sein als das Original .

 

Grüße Andy

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin zusammen, ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Ich habe mich aber dazu entschieden, ein anderes Radio einzubauen. Ich könnte es natürlich reparieren lassen, bin mir aber nicht sicher, wie lange das hält! Es gibt im Moment auch recht gute Radios von Fremdanbietern, die alle integrierten Funktionen genauso bewerkstelligen.

Gruß Marc 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welches?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin im Moment bei DYNAVIN, scheint auf den ersten Blick recht ordentlich zu sein. Vielleicht gibt es aber schon Erfahrungen hier im Forum, Habe ich noch nicht nach gesucht.

Gruß Callion

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 64 Mitgliedern gesehen

    JMD71 Emspirat 1tobago Rootmiller THERE81A Niclas756 KulleMcNeal simon_m hanselmannc TimoMos herberts patttmannn BulliMattes mike1212 campergirl caliclimber bendy Bongo57 T3-4-5 Miri99 Hasenjaeger Quaterbag SenorChilli Winki Kiepenkerl Raptural FreeDriver Calumbus Martelo p.eter Callion JKO sunshower Schattenpark3r blacklinehodie Sofasurfer T2-Fahrer chruesi Q-Biker Bertram-der-Bulli Emmental tonitest Blacky78 supiru GER193 califranjo calimerlin sheene wentian Nero3 Floo patseeu T6b toulouse fireball lepse nemo ppschmitz DieselZugvogel Flo83 Bulli-Bike-Boulder-Beer JoachimFischer GretasRache maxe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.