Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera


Spencer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus. Ich lasse nachrüsten, wenn der Bulli da ist 👍🏻

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde mich mal interessieren, was es kosten würde, wenn man es vom VW Fachmann nachrüsten lässt. Find das Bild auch super 👍

 

Frechheit von VW da zwei verschiedene Kameratypen einzubauen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich auch gern wissen. Zwei Autohäuser angeschrieben und Ratlosigkeit erhalten. „Tja, das wissen wir auch nicht.... da müssen wir mal recherchieren was die nötigen Änderungen sind?!“

 

etwas überraschend... 🤣

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Rückmeldung von VWN:

 

nein, wir können das erst prüfen, wenn das Fz. da ist und wenn dann daran

gearbeitet werden kann.

So die Aussage unseres Service- + Teiledienstleiters. Auch muß dann das Ganze

beim Hersteller angefragt werden wegen erforderlicher Freigaben seitens der AG,

da man nicht ohne Weiteres in die Elektronik eingreifen kann.

 

🧐
 

Vielleicht mag einer von euch mit Fahrgestellnummer bei einem VWN Händler nachfragen... in Norddeutschland ist das Thema eher zäh.

 

🤣

Bearbeitet von EricK
Link zu diesem Kommentar

Mal hier freundlich Anfragen, die arbeiten mit einem Audi/VW Partner zusammen und rüsten gegen Money eigentlich alles in Erstausrüsterqualität nach:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mich stört ehrlich gesagt viel mehr, dass nach einer Fahrt im Regen gefühlt in der Kamera gar nichts mehr zu erkennen ist aufgrund des Spritzwasser. Der Bulli ist jetzt mein 3. Auto mit Rückfahrkamera aber dort fällt es mir extrem auf. Bei meinem Seat Ateca war das Spritzwasser nie ein Problem.

Ist das bei euch auch so?

Und zum Thema Auflösung. Ich kenne genug Hersteller da erkennt man fast nichts vorallem nicht nachts da ist die Kamera schon viel besser.

Link zu diesem Kommentar

Ja, je nach Wetter ist die Kamera völlig zugekleckert. Das stört mich auch. Aber die Sicht reicht trotzdem knapp noch um zu erkennen, was hinter dem Auto vorsich geht. Ich brauche die Kamera jedoch kaum, um genau zu manövrieren. Das mache ich lieber über die Spiegel. Aber ob der Weg frei ist, prüfe ich gerne über die Kamera. Die Auflösung finde ich dafür genügend. Hoppla, sehe gerade, dass ihr ja vom vom 6.1 sprecht. Meiner ist ein 6er, aber soweit ich erkennen kann, ist die Kamera ja bei beiden gleich verbaut.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meinen Cali seit gestern und sehe das genauso.

 

Ich weiß, "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe", aber ich bin davon ausgegangen, dass die Rückfahrkamera gereinigt wird.

Hatte vorher einen Touran, da wurde sie zusammen mit der Heckscheibe mit Scheibenwischwasser gereinigt - hat super funktioniert.

 

DIe Auflösung ist für mich ok, allerdings ist sie bei nassen Straßen leider kaum nutzbar ... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe das Discover Media Pro mit Rückfahrkamera und statischen Linien.

Zusätzlich Parklenkassistent und AHK (abnehmbar).

 

Hast hier jemand einen direkten Vergleich zwischen der Bildqualität LOW(statische Linien) und HIGH (dynamische Linien)?

Mir geht es werden um die Linien, noch möchte ich einen Anhänger einparken, sondern lediglich ein besseres Bild :)

 

Hoffe, dass das dadurch evtl. möglich wird:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe im T6 Statische Linien und im T6.1 dynamische Linien, da ich extra wegen der angeblich besseren Kamera den Anhängerrangierassustenten genommen habe, obwohl ich den ernsthaft nicht benötige. 
Die Schärfe und Auflösung ist im T6 gleich oder gar besser. Bin von der Kamera im 6.1 etwas enttäuscht. Wenn ich auf Schotter Parke, sehe ich die einzelnen Steine total scharf im T6, im T6.1 nicht so. Einzig, dass das Bild bis 10Km/h im Vorwärtsgang angezeigt wird ist besser zum T6, hier habe ich schon beim scharfen Abbiegen mit der Deichsel des Anhängers die Stoßstange beschädigt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    co.sc Tobbse garlich baxxstage Karo0910 Polti1980 SSchnetzler jantzema Kramer1 womage Eisenmann dom44 talonmies wirbel ruzzer semro Heckmeck Rev4 Endamt InTime Pino05 BulliOnAir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.