Zum Inhalt springen

Rückfahrkamera


Spencer

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja gerade wegen dieser Funktion zum „Rechts links gucken“ überlege ich auch zu Updaten :(

290€ wären es gewesen jetzt wohl eher so 400€ Minus Verkaufserlös der Low Variante 

ärgerlich! Aber wäre auch nicht darauf gekommen, dass das Bild wirklich nicht gut ist :( 

die ganzen YouTube Videos zeigen eben leider immer nur die high Variante 

Link zu diesem Kommentar

 

 

Bei Nacht und nasser Fahrbahn nicht so vielsagend. Das sehr grelle Licht ist eine sehr grelle Zebrastreifen Beleuchtung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Ich habe nur die statischen 

wenn ich das gewusst hätte 

hätte ich den Trailer Assistent genommen

 

in Zukunft 

genauer lesen 😤

 

gruss Semmi 

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

Hab versucht be bessere Auflösung einzufügen, krieg die erste aber nicht weg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du dir schon ein Angebot machen lassen oder ist das, wenn du das selber wechseln willst, falls das überhaupt geht 😳ich hab leider auch am Anfang gedacht TrailerAssist brauche ich nie, aber jetzt im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn man damit dynamische Linien und ne bessere Kamera bekommt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei wibutec gäbe es die Kamera inkl. Kabelsalat für 418€ (evtl. Ist das andere Kabel nötig)
vcds ist nicht dabei - falls es überhaupt nötig ist. Also wäre der Preis fürs selber machen. 
 

Trailer assist brauch ich eben auch nicht nur wenn die Kamera ne bessere Auflösung bietet und ein, zwei Zusatzfunktionen wäre es schon nett.

 

es ist aber auch eine absolute Frechheit, dass so eine miserable Auflösung verbaut wird! Davon geht ja keiner aus 🤷🏽‍♂️

Aber man sieht so bereits einen deutlichen Unterschied zu meiner. 
könntest du auch mal den Unterschied zwischen den verschiedenen Modi zeigen, wenn du rechts in der Leiste auswählst - das wäre super :) 

danke dir!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch die Mid Camera im Disc Media mit den Statischen Linien. Benutze diese eigtl. fast nur zum Einparken um die letzten Zentimeter (wenn PDC auf dauerton) zu nutzen.

Dafür funktioniert sie ganz gut. Für mehr aber auch nicht.

Echt schade wenn man sieht was die andere für eine Auflösung hat und das da VW auch nochmal exttra Kohle verlangt..

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig im Konfigurator, dass der Trailerassist (und damit die bessere Kamera) nur mit einer AHK und nicht mit der AHK-Vorbereitung angeboten wird? Gibt es Abhängigkeiten zum Radio/Navi oder kann die Kamera auf alle Bildschirmen gleich gut anzeigen?

 

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Meine Anfrage bei Kufatec endet im „Gar nichts“, weil ich noch keine Fahrgestellnummer habe. Mein Cali kommt erst KW5/21. Leider mit Billo-Kamera.

 

Folgende Anfrage habe ich gesendet:

 

Mein Wunsch:

Ich möchte die hochwertige Kamera mit dynamischen Linien nachrüsten.

 

Mein Fahrzeug bringt mit:

- 1D2: Anhängerkupplung ab Werk

- 7X5: Parklenkassistent „Park Assist“

- KA1: Rückfahrkamera

 

Meine konkrete Frage:

Reicht es, wenn ich bei Ihrem Produkt nur das Kamera-Modul auswechsle oder muss auch der gesamte Kabelbaum gewechselt werden?

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Vielleicht kann jemand die Frage mit Fahrgestellnummer bei Kufatec stellen. Wenn nur das Kamera-Modul zu tauschen ist, wäre es zwar teuer, aber einfach lösbar. Auf einen neuen Kabelbaum habe ich keine Lust.

 

vg 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich wähle ich da nie was, er macht das von selbst richtig.  Wenn der Parklenkassistent eingeschaltet ist macht er sich auf die Suche nach einer Lücke, dabei erkennt er ob längs oder quer geparkt ist.

Der TeailerAssist Button wird natürlich nur aktiv wenn auch ein Hänger dran ist.

 

Ich schau morgen mal ob ich da was einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar

@EricK

wenn du eh schon 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das alles hast, wieso bestellst du den Trailerassist nicht nach? Ich fahre seit langem Hänger rückwärts, sogar nen kleinen Hänger hinter meinem Ex-Flair und hab den Trailerassist nur bestellt als Spielerei und da es nicht teuer war. Aber nun dass ich ihn hab finde ich ihn super. Ich rangiere zwar immer noch ohne den T-Assist (90Grad abbiegen) aber geradeaus nach hinten fahren mit dem T-Assist ist der Glanz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Würde ich ja gern, aber vom VWN Händler habe ich folgende Antwort erhalten:


Keinerlei Chance,

 

das ist die klare Aussage von unserer Dispo, der Werks-Dispo + Verkaufssteuerung

und unserem Bezirksleiter für die Verkaufsregion Nord/Ost!!

Zumal das Fahrzeug nun auch eine Bauwoche hat. Aber auch vorher war das Fz. im Produktionsplanungsprozess ja schon drin und bereits nicht mehr änderbar.

 

Es soll KW5 gebaut werden.

Wenn jemand einen Tipp hat wie ich die Konfig um TrailerAssist doch ändern kann, sehr gern.

 

vg

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Anfrage nochmals gestellt da ich die gleiche Ausstattung wie du mitbringe, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar

Hier die Antwort:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

„Ein einfacher Tausch der Kamera ist nicht möglich.

Verwenden Sie bitte folgendes Produkt für die Nachrüstung und beachten Sie bitte auch - falls vorhanden - die Hinweise in der Artikelbeschreibung.

44355-1 - Komplettset Rückfahrkamera für VW T6.1 SH

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



Anbei erhalten Sie zusätzlich eine Übersicht anderer Produkte, die bei diesem Fahrzeug passen:


Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team
Alexander Schmid“

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab heute endlich mal an eins gedacht. Kamera vom Trailer Assist mit dem Discover Media.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    co.sc Tobbse garlich baxxstage Karo0910 Polti1980 SSchnetzler jantzema Kramer1 womage Eisenmann dom44 talonmies wirbel ruzzer semro Heckmeck Rev4 Endamt InTime Pino05 BulliOnAir
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.