Zum Inhalt springen

Anzeige CU Ladezustand


Baltic-600

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

konnte der Fehler bei dir behoben werden? Bei mir wurde nun ein. Update von 57 auf 108 durchgeführt und nun geht die Ladebooster Taste nicht mehr und das Display in der batterie anzeige hängt bei 100% fest. 

vielleicht hast ja einen Tipp. Steuergerät neu starten etc......

 

 

LG
Markus

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

Der GC kommt nächste Woche zu VWN, Mal sehen ob/wie es behoben werden kann. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nicht alle Optionen / Einstellungen korrekt gemacht wurden, zB im kfg, ...

Neustarten (Ausstecken von kfg) etc. - alles probiert, leider keine Besserung.

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 👋,

 

hast du zufällig eine Ahnung was VW bei dir genau gemacht hat bezüglich der eingefrorenen Anzeige bei 100%?
Bei mir ist seit dem Update ebenfalls das gleiche Problem. Display steht bei 100% und Ladebooster funktioniert nicht und auch die Aufbaubatterie wird überhaupt nicht geladen. 
Verbrauchsanzeige zeigt auch nur 0Ah an.

Einzig bei Landstrom geht der Balken rauf runter. 
Hab das Gefühl das sich mein Händler hier zu wenig auskennt :(

Hab auch schon alles Stromkosten gemacht gewartet und wieder die Batterien angeschlossen. Ebenso den blauen Stecker vom KFG gezogen. Hat auch nix gebracht. Bin am verzweifeln.....
Bin über jeden Tipp dankbar. 
 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo martrix20! Was ist mit dem Stecker im Ladegerät unter dem Fahrersitz? Es gab Fälle, wo der Stecker nicht richtig im Ladegerät eingesteckt war oder rausgefallen ist. Bei mir auch ...

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau gemacht wurde kann ich gar nicht sagen. Die Werkstatt hatte den Wagen wohl per WebInterface angeschlossen und vom Werk in Hannover Stöcken wurde dann Software neu installiert bzw Komponenten neu eingerichtet. 
 

Die Anzeige funktioniert jetzt und der Ladebooster auch, aber dafür fährt die Trittstufe nicht mehr regelmäßig ein/aus. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

 

heute meinen Dicken wieder von der Werkstatt zurückgeholt! Ich habe zur Sicherheit als ich den GC in die Werkstatt gebracht habe die LifePo Batterie gegen die originale getauscht.
Erstmal Respekt an die Werkstatt, denn die haben das Problem innerhalb 2 Tagen anscheinend behoben. Angeblich wurde das KfG auf Auslieferzustand zurückgesetzt und einige Parameter neu eingestellt. 

Nun muss ich nur noch testen ob auch wirklich alles reibungslos funktioniert. Was ich derzeit berichten kann ist das die Aufbaubatterie nur geladen wird wenn ich die Ladebooster Taste drücke. Kann aber noch nicht sagen ob das normal ist, denn die Batterie hat einen Ladestand von 100%.

Sobald ich die Ladebooster Taste wieder deaktiviere, saugt er mir jedoch ca. 20A aus der Aufbaubatterie raus. Das kommt mir etwas komisch vor. In jedem Fall zeigt das CU Display nun die richtige Spannung und Verbrauch an. Das habe ich überprüft mit der App von Ective. 

Bei den angefügten Bilden ist ein hoher Verbrauch ersichtlich! Dieser kommt zustande da ich alles vol aufgedreht habe. Heizung, Licht, Kühlschrank, alles auf 100%

Nächste Woche geht es mal für einige Tage/Wochen in den Süden. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und berichten ;)

 

LG

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem ist auch die Softwareversion 108 installiert und nach nun mehreren Wochen kann ich berichten, dass die Anzeige in 10er Schritten funktioniert und heute am 5. Tag ohne Landstrom noch 60% anzeigt (keine Verbraucher in der Zeit aktiv eingeschaltet). Auch die Trittstufe funktioniert wie sie soll. Drückt die Daumen, dass es so bleibt 🙏

Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat VWN auch bei uns mit der Software gespielt und die Anzeige und die Ladetaste funktionieren wieder.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch die Alte Software und bis jetzt funktioniert alles, überleg ob ich die neue Software trotzdem installieren lassen soll!? Was sagt ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Never change a running System 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir und einigen anderen hier hat es zu Problemen geführt. 
Nach meinen letzten Werkstatt Besuch klappt es nun wieder. Wenn du genügend Zeit hast um in die Werkstatt zu fahren kannst es schon machen lassen. Wenn nicht dann lass es 😉

Angeblich werden durch das Update auf/ andere kleine Bugs ( Trittstufe etc.) behoben. 

 

LG
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍

Meine Sat-Anlage funktionieren bis heute nicht VWN weist es auch nicht woran es liegen könnte vielleicht an der alten Software 🤔  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist zwar OT aber schaltet mal den Hauptschalter im E-Schrank aus und auch den Trennschalter von der Fz.-Batterie. Falls du den Trennschalter Fz.-Batterie nicht verbaut hast, dann den entsprechenden Massepunkt rechts vom Gaspedal lösen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was zeigt die Status-LED-Anzeige des CAP-Converters unter dem Beifahrsitz den an? Farbe und Blinkfrequenz?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    DUNKELWALD Hummel2 Silberpfeil52 Schrangel mrsticks ennortr Splintogco Plan3X elperoe salchow71 Lukas600er Alaindu26 JPFFN wofl AndreGC680 Muivid Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.