Zum Inhalt springen

Rückkaufgarantie und Veränderungen am Fahrzeug


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben unseren VW finanziert und mit einer Rückkaufgarantie versehen bekommen.

Nun würden wir gerne ein Baer Lock Schloss einbauen lassen und ich frage mich, ob ich den (zertifizierten) Einbaupartner frei wählen kann bzw. ob ich damit die Rückkaufgarantie gefährde?

Hat immer jemand von euch Erfahrung damit und auf was sollte ich achten?

Link zu diesem Kommentar

Also in der Vergangenheit hat das bei mir nie Probleme gegeben. Wichtig ist halt das es den Restwert nicht negativ beeinflusst.

Bei einem Bear Lock würde ich jetzt davon ausgehen das es keinen Einfluss, weder positiv noch negativ hat.

 

Anders sieht es beim Leasing aus, dort dürftest du erst nach Zustimmung der Leasing etwas verändern. Bei der 3 Wege Finanzierung gehört das Fahrzeug aber dir.

Rosa lackieren oder Löscher in das Blech scheiden würde ich aber tatsächlich nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar

Da müsste man den Garantiegeber mal fragen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, denn nur der entscheidet das. Das würde ich mir auch schriftlich geben lassen. Ich würde Abweichungen vom Originalzustand in meinen Garantiebedingungen ausschließen, bzw. einen Minderwert festschreiben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hä? Echt jetzt?... ah, klar! weil´s das ja nur einmal gibt! :;-):

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Leasing-T6 wurde alles angerechnet, was wertsteigernd war. Bearlock, Folierung, andere Winterräder etc. Natürlich nur anteilig, aber immerhin.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Hat jemand von Euch Schwierigkeiten mit der Garantieabwicklung gehabt, wenn das BaerLock von einem „NichtVW“ Partner eingebaut wurde?

Darauf weist der VW Händler nämlich hin, aber wenn die Einbaukosten 600 EUR höher sind, würde ich trotzdem nicht auf ihn zurückgreifen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, warum auch!

Ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Konstanze marian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.