Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Hallihallo, am Freitag holte ich meinen GC nach über einer Woche Reparatur (siehe anderer Thread) beim Autohaus ab. Dabei hatte ich die spontane Idee zu einem so einfachen wie wirkungsvollen Test📝, der endlich final zeigt, ob der GC wirklich besser ist, als der "kleine" Bruder T6.1. Der Testaufbau ist wie folgt: Man stellt die beiden Fahrzeuge in wenigen Metern Entfernung hintereinander auf (hier: GC vorn, T6.1 hinten) und fährt dann einfach so schwungvoll aber ohne zu gucken 🙈(wichtig!) mit dem GC zurück. Das Ergebnis ist eindeutig: The winner is Grand California mit 100:0 Punkten. Gesponsert wird dieser Test übrigens durch meine Haftpflichtversicherung. ACHTUNG: Bericht kann Spuren von Selbstironie enthalten. Bearbeitet 15. November 2020 von Haa2ee Blödheit 1 Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Hi, hoffentlich liest das deine Versicherungsgesellschaft nicht........... Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Häh, nicht verstanden? Glaub mir, Sie weiß es schon. Bearbeitet 15. November 2020 von Haa2ee Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) Wenn beide Fahrzeuge Dir gehören, greift die Haftpflicht nicht sondern die Vollkasko. Du kannst dir selber gegenüber nicht Haftpflichtig werden. Dasselbe, wenn Deine Frau 8der Deine Kinder Besitzer eines der Fahrzeuge wären. Bin gespannt auf die Abwicklung. Auf jeden Fall mein Beileid zu dem Ungeschick. Bearbeitet 15. November 2020 von Ernesto Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 O Gott...Ich habe sie alle überfordert...Ok, hier nochmal ohne Ironiemodus: Ich bin aus Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren gegen einen Bulli vom Autohaus gefahren. Schaden bei mir: 0, Schaden am Bulli: teuer, Haftpflicht greift. Bin gespannt, ob hier irgendjemand Humor hat, ansonsten bitte ich gleich die Admins um Löschung meines Beitrages🙄 8 Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. +1 😉 Habs verstanden Für die anderen stand es ja unten auch nochmal drunter...🤷🏼♂️ PS: „Glückwunsch“ zum Testsieg 🙈 Bearbeitet 15. November 2020 von Mischi1909 3 Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Danke @Mischi1909, ich dachte schon, es kapiert niemand. 1 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. November 2020 Online Teilen Geschrieben 15. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hasllo, Schockschwerenot...Humor? Wenn so ein "Grandpa" einen Cali rammt, hört bei mir der Spass auf.... Sei froh dass es net meiner war,,, humorlose Grüsse, Stephan 2 Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Es funktioniert nicht. Liebe Admins, bitte löscht oder sperrt meinen Beitrag. Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Jetzt bist Du es der keinen Humor versteht 🤪 4 Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 Ich will vor allem niemanden ärgern. Über meine Blödheit habe ich mich tatsächlich bereits selbst genug geärgert. Sobald sich aber jemand durch meine Verarbeitung der Sache auf den Schlips getreten fühlt, ziehe ich lieber den Stecker. Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 @Haa2ee You do not have the required permissions to view the image content in this post. 👀 Na, ein paar Buchstaben und Zahlen sind ja auch beim GC rausgefallen. 😜 4 Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 15. November 2020 Online Teilen Geschrieben 15. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hehehehe, er hat es immer noch nicht verstanden....🤣 Satiremodus an: Was sind das nur für Zeiten, wo "Grandpafahrer" einfach so ahnungslose Calis rammen, um dann auch voller Stolz von ihrem "Sieg" berichten. Wahrscheinlich erwartet er jetz auch noch die Verleihung eines Pokals dafür? Satiremodus aus. Merke: Wer den Schaden hat.... Gruss, Stephan Aha...jetzt kommen wir der Sache schon näher. Und der Rest ist geschickt im Halbdunkel verborgen.🙄 Das lässt die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen. Der Sieg scheint nur vorgetäuscht.😜 Das könnte fast auf ein "Unentschieden" hinauslaufen. Gruss, Stephan 3 Link zu diesem Kommentar
Haa2ee Geschrieben 15. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2020 OK, jetzt kommt das hier ja doch noch in Schwung. Ich dachte schon, ich hätte die urdeutsche Wichtigkeit, die das KFZ einnimmt, unterschätzt. Ich gebe zu, dass der Versuchsaufbau optimiert werden kann. Möglicherweise sollte mal jemand aus dem T6-Forum den Versuch in umgekehrter Aufstellung der Fahrzeuge wiederholen. Vielleicht sogar mit starrer Anhängerkupplung. Das wäre aus wissenschaftlicher Sicht wirklich interessant. 1 Link zu diesem Kommentar
Athyrenia Geschrieben 15. November 2020 Teilen Geschrieben 15. November 2020 Viel wichtiger erscheint mir bei der Optimierung des Versuchsaufbaus, dass der Test Front gegen Front durchgeführt wird - sonst ist das ja unfair. Das erfordert dann aber große Fähigkeiten des Testers beim Thema weggucken. Vielleicht eine Aufgabe für Dich um Dich danach zu strecken. und dann besser zu werden... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge