Zum Inhalt springen

Wo am besten KL86 / SB19 abgreifen


CaliMUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

jetzt hatte ich mir einen so schönen Plan zurecht gelegt, geschaltete 12V (für 12V USB-Adapter) in die Mittelablage oben zu bringen.

Nun liegt mein Adapter bereit angeschlossen dort drin, die Masse ist am Instrumententräger angeschlossen und die 12V Plus ist zum Sicherungsträger geführt.

Und dann habe ich die Beiträge gelesen, wie schwer es ist von hinten an die Sicherungsträger zu kommen :(

Hätt' ich mal besser vorher recherchiert 8o

 

Als Alternative habe ich ausgemacht die KL86 am Bordnetzsteuergerät (PIN 42) abzugreifen.

 

Wie kann ich das am besten machen, wenn ich eine vollständig rückbaubare Lösung haben möchte?

Gibt es entsprechende Pins und eine Steckverbindung für einen PIN beim :D

(PIN 42 auspinnen, in Einzelstecker, an neuen PIN ein Kabel mit Abzweigung anlöten, neuen PIN in Stecker zu BN-STG)?

Wäre alternativ auch ein Abgriff für die KL86 unter dem Fahrersitz (gleiche Vorgehensweise)?

 

Komme ich eigentlich unter dem Radio (wenn die Lüftungsdüsen draußen sind) durch in den Bereich unter das Lenkrad?

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

PS: Wenn's interessiert poste ich gerne Bilder der fertigen Lösung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliMUC

    4

  • Tom50354

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe exakt für diese Anwenung Dauerplus Kl 30 über ein Relais dort oben hingelegt.

 

Das Relais wird von der Steuerspannung des CD-Wechselrs/MM Interface angezogen.

 

Wenn du komplett rückbaubar machen willst, gibts bei mir im shop einen Adapter bei dem Du geschaltetes Plus, Klemme 30 usw abgreifen kannst ohne im Originalstrang was zu zerschnibeln.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

endlich wieder online ...

Unser *$!@?§ Internet X(.

 

Ist mit dem Adapter (ich nehme an, dass es der Quadlock-Adapter ist, oder?) auch die KL86 möglich, oder nur KL15 (was ja auch ein geschaltetes Plus ist).

Mich reizt speziell die Möglichkeit, dass die Spannungsversorgung so lange aktiv ist, wie ein Schlüssel gesteckt ist (so habe ich es zumindest den Beschreibungen entnommen).

 

Passt denn der Adapter auch noch hinter ein RNS510? Im T5.1 war da hinter dem Navi nicht mehr wirklich viel Platz.

 

Trotzdem würde mich noch interessieren, ob unter dem Fahrersitz auch KL86 verfügbar wäre ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Argh,

 

grad selbst in der Parallelwelt gefunden.

Laut Plan von dentmen gibt's da leider keine KL86 unter dem Fahrersitz.

 

Bleibt also nur die Lösung BN-SG, oder den Adapter aus dem Shop ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Das geschaltete Signal am Navi entspricht in etwa deinen Ausführungen.

 

Es hat nichts mit Zündung zu tun.

Es bleibt auch noch ca. 5-10 min bis nach dem abschalten des Radios an.

es geht auch schon beim Türöffnen ohne Radio an.

 

Für mich genau das gesuchte.

 

Nur das wir uns nicht falsch verstehen: Das Signal kommt da nicht an! Es geht vom VW Radio weg!

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok ...

 

Ich müsste also vom Adapter abzweigen und zu einem Relais gehen, dass ich anderweitig mit Strom versorge.

 

Mhm, ist dann doch auch wieder Aufwand ...

Warum nur kommt man an den blöden Sicherungsträger nicht hin.

Da direkt einen Abzweig dran und fertig ...

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

 

PS: Evtl. könntest du noch was zu meiner Frage im anderen Fred zur Sicherungsbelegung unter dem Fahrersitz schreiben :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.