Zum Inhalt springen

neues Dachzelt von Decathlon


milkamann

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

beim stöbern nach neuen Videos zum Thema T6.1 auf Youtube bin ich zufällig auf das neue Dachzelt von Decathlon gestoßen. Auch wenn wir hier meist schon Calis mit Aufstelldach haben, dachte ich mir aber das es vielleicht doch für den einen oder anderen interessant sein könnte.

 

Hier mal der Link zu Decathlon

Klick mich

 

Hier der Link zum Youtube Video

 

 

informative Grüße

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Michael, 

 

das Dachzelt habe ich auch schon gesehen 😊 und das Konzept schaut sehr interessant aus. Wie schon im Video erwähnt ist es halt sehr schade, dass es nicht für einen Kombi oder Caddy passt und nicht auf dem Dach bleiben kann.


Trotzdem eine coole Idee und immer wieder schön, wie sich der Camping Markt weiterentwickelt 👍🏼
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die min. Länge und Breite hast und die Fixpunkte irgendwie auf das Dach bringst, sollte das doch auch kein Problem sein auf einem anderen Auto als angegeben zu montieren. Ob man das wiederum will und macht ist ja jedem selbst überlassen 😃 

 

Ich finde es auch sehr charmant das Decathlon immer mehr in Richtung Camper geht und Lösung raus bringt. Generell haben die ja schon eine gute Campingauswahl

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe das Konzept nicht. 

 

Wenn ich mich dazu entscheide, einen Tx UND ein Zelt mitzuführen, aus welchem Grund sollte ich es denn auf dem Dach aufbauen? Wo ich mit dem Auto hinkomme, ist idR Fussboden. Da kann ich das Zelt doch auch auf dem Boden aufschlagen. Oder wegen der Löwen? 🧐

 

ratlos

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte hier ja auch keine Diskussion lostreten wie sinnvoll ein Dachzelt ist, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😃 

 

Der eine oder andere könnte es ja charmant finden.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ach so, sorry. Ich dachte, eine Diskussion über das Produkt sei zulässig. 

 

Grüße 

Robert 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Tach,

 

das habe ich ja nicht gesagt. Über die Qualität kann man bestimmt diskutieren, über den Nutzen wie schon geschrieben, sieht das wohl jeder anders. Aber Dachzelte gibt es ja nicht erst seit gestern... deswegen verstehe ich den Einwand nicht.

 

Ich wollte lediglich einen Hinweis auf das Dachzelt geben... nicht mehr nicht weniger. Wenn ich dir verbal auf den Schlips getreten bin, möchte ich mich entschuldigen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neinnein, alles gut. 

 

Dachzelte gibt es schon ewig, ja. Auch deren Sinn verstehe ich nicht. 

 

Aber ein Dachzelt, das auch noch komplett demontiert und innen transportiert werden muss... Ich kapiers einfach nicht. Aber vielleicht kann es mir ja jemand erklären. No offense intended... 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erklärung im Video, „man muss nicht auf dem Boden im Kot der Schafe nächtigen“

und ein weiterer Vorteil, man kommt an Spot‘s wo evtl. Schranken die Höhe auf 1,9m limitieren. 😊

 

Zu deiner ersten Frage: ein Dachzelt bietet doch einfach einen Einstieg neben dem Zelt in die Campingwelt. Man kann seinen Kombi oder MV auch für den Urlaub nutzen und hat in 5 min das Dachzelt hoch gekurbelt. 
Muss kein Zelt aufbauen und kann auch auf harten Untergrund stehen, wo Heringe versagen. 
 

Alles hat seinen Markt und Liebhaber 😊

Link zu diesem Kommentar

Also egal ob man Dachzelte mag oder nicht mag, ob man ihren Sinn begreift oder Anzweifelt ( ich habe schon genug Nöchte meines Lebens in Dachzelten verbracht), so ist das gezeigte doch alles, nur kein Test. 

Und testen möchte ich pers. das Campingteilchen auch nicht.... 2000er Wassersäule, max 60 km/h Wind

also was für garantiertes Schönwetter bei sauberem Autodach und dann immer auf- und Abbauen... was dem Sinn eines Dachzelts ad absurdum führt.... da könnte man auch Luftmatratzen und Plastikplanen "testen"

 

Aber: jeder wie er will , vielleicht gibts ja bald begeisterte Kunden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    killi89 Klaushelm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.