Zum Inhalt springen

Ölverbrauch


peterboy

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist das nicht kurz vor Exitus? Öllampe ist doch kein Pegelcheck, die geht doch erst an, wenn der Öldruck wegbleibt und dann ist eh zu spät.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt! Das klingt für mich so, als hättest du die ganzen 18.000 km nicht einmal nach dem Öl geschaut. Das spricht für echtes Vertrauen zu VWN.

 

Gruß Frank, der öfter mal den Ölstab in der Hand hat

Link zu diesem Kommentar

Wir sind ja nicht total blöd...Öllampe gelb heißt Pegel niedrig, Check und Nachfüllen. Kann man so machen, es gibt ja auch Fahrzeuge ohne Peilstab...Öldruckwarnung ist rot, mit Warnton, dann natürlich Stop und Check. Soweit kommt es meist nicht...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

… ich fahre mit 2 Autos ca. 60 TKM im Jahr und habe eigentlich seit dem 2005er 5.1 Cali und div. BMWs nur auf "Hinweis" den Ölstand geprüft

bzw. nach geschüttet. Habe wirklich in 40 Jahren aber auch noch nie einen nennenswerten Defekt an Motor, Getriebe, Turbolader gehabt...:)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Entschuldige bitte, wollte dir nicht zu nahe treten.

Ich hatte die Öldruckleuchte als Ölwarnlampe im Kopf!

Link zu diesem Kommentar

Gelbe Öllampe heute angegangen: „Ölstand prüfen“

 

16.662 km, ebenfalls 1,5l nachgeschüttet.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da nicht so viel einfüllen, es muss ja nur bis zum nächsten Ölwechsel reichen. 

Link zu diesem Kommentar

Wann ist der denn?

Link zu diesem Kommentar

So in ca. 8000 km. Ich hätte erstmal einen halben Liter nachgefüllt, wenn er beim Wechsel auf min ist reicht das ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann im Infotainment nachgeschaut werden, bei mir bisher noch km-gleich mit dem Service nach 30 tkm.

Link zu diesem Kommentar

 

Oder auch Online einsehbar:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Anmelden, am PC sollts auf dem Startbildschirm zu finden sein, am Handy unter dem Fahrzeugbild (bei mir definitiv kein Bus) auf mehr Informationen anzeigen drücken.

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zu #1: oft braucht es in der Einfahrphase bis zum 1. Wechsel etwas Nachfüllbedarf der später nicht mehr Auftritt.

War beim Leon TGI so. Unser Bus hat nie etwas zusätzlich gefordert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Bei meinem T6 habe ich bei 15.000 letzten Sommer nachfüllen müssen. Nicht ganz ein Liter. 
mein A6 hatte dagegen jetzt bei noch fast brandneuen 6000km auf der Uhr gelbe Lampe an und wollte einen Liter Öl. 🙈

 

Gleicher (?) TDI Motor, 2 Liter 150kw Audi/ 2 Liter 146kw T6

 

Ich denke das liegt alles noch im Rahmen. Bis die Motoren mal richtig eingefahren sind. Dann zeigt sich ob sie dauerhaft viel Ll brauchen oder nicht. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine gute Gelegenheit gleich einen Ölwechsel mit Filter einzuschieben. Mach ich bei allen neuen Wagen ohne den Wechselinterwall zurückzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach, da erinnere ich mich doch glatt an alte Zeiten....bei meinem T3 mit TD Motor (JX)... hab ich alle 7500km nen Kompletten Ölwechsel mit Filter gemacht. 
Und den Ersatzmotor mit Original 30.000km hatte ich in der Garage stehen.... hab den Bus mit 380.000km verkauft... den Ersatzmotor hatte ich da immer noch da liegen 🤣


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    buz77 Lukov Miri99 vonDunkelwald Wolfsdesign mw-cali StephanBue Kiepenkerl ChristianT6HH
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.