Zum Inhalt springen

Abstand zwischen Vordersitzen


Siggy75

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Den guten Wemo gibt es beinahe baugleich als "Dual-Power" auch von Vitrifrigo als VF16P vertrieben. Schau mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Dort sind auch die Abmessungen des Innenraums detailliert nachvollziehbar.

 

Super finde ich ja, dass der Deckel auch zwischen den Armlehnen vollständig auf geht. Klappt das auch beim Indel und Dometic?

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Die Vitrifrigo geht gut rein bei minimaler Schrägstellung

Das gute ist dass der Deckel nicht mit den Armlehnen kollidiert. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Die Kühlboxen Westech KB10 (210mm) & KB17 (230mm) könnten auch passen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Ist nur noch die Frage woher und wie teuer! Beim Großen Fluss ist sie nicht Lieferbar. Preislich scheint sie teurer als die Wemo. 

Gibt es dazu auch Bilder gefüllt von Innen? Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der Wemo ist das 230V Netzteil nicht integriert und (relativ teuer) separat zu erwerben. 
 

Wir hatten die Wemo letztes Jahr zwischen den Vordersitzen, aber es hat mich irgendwann genervt sie zum Drehen der Sitze herausnehmen zu müssen (zumal sie ja recht eng sitzt). Sie fährt daher diesen Sommer hinter dem Fahrersitz mit. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie direkt bei einem Händler in Italien  bestellt 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Alternativ geht auch Tschechien.   

Aber im Zweifelsfall kann ich besser italienisch und das gab den Ausschlag. In Deutschland wurde sie mir für rund 200€ mehr angeboten. Das ist Wucher. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo Fridtjof,

 

ich habe die CDF11 (halt nur mit 12V-Anschluss) zwischen den Sitzen (T6.1), die die gleichen Maße hat, wie die CF11. Also 235mm. Passt. Ist zwar (wie bei allen dort passenden Boxen) eng, aber man kriegt auch die Handbremse noch bewegt. Sitz drehen geht natürlich nicht (bei keiner der hier genannten Boxen). Box passt beidseitig (also Front nach vorn oder hinten). Um den Deckel vernünftig öffnen zu können, muss man etwas probieren mit der Standposition, weil die Armlehnen teilweise im Weg sind. Aber wenn man das raus hat, gehts. 
 

Kühle Grüße

Frauke

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Frauke, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Dann werde ich mal bestellen 😉

 

Sonnighe Grüße an den Niederrhein 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Laut Google und verschiedener Anbieter Seiten, passt de Carbest 9L perfekt zwischen die Sitze.

Natürlich auch kein Schäppchen....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Deckel Indel TB18 isolieren.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Der Deckel des Indels TB18 Gefrierschrank sieht wenig isolierend aus. Deshalb habe ich zwei Isolationsmaßnahmen durchgeführt.

 

Zunächst habe ich die Innenseite des Deckels mit drei Schichten isoliert. Zwei dünne Schichten der TonZon HR-Radiatorfolie (www.tonzon.nl), mit einer etwas dickeren Schicht Heizkorperfolie dazwischen. Alles geklebt mit sehr dünnem zweiseitigem Klebeband.

 

Die TonZon-Folie ist nur 23 μM  Dick, hat jedoch einen Emissionswert von 0,05%, das heisst die Folie lässt nur 5% der Wärmestrahlung durch und reflektiert somit 95 Prozent der Wärme die von aussen (vom Deckel) kommt. Die Folie ist nicht billig: 18 euro für 7 x 0,5 Meter.

Die Heizkörperfolie (2 MM) vom Baumarkt enthält einen Schicht Luftblasen, was den Isolationswert des Deckels erhöht.

 

Ausserdem habe ich um die Schließkante der Gefrierschrank einen einfachen Zugstreifen vom Baumarkt geklebt. Dieses isoliert ein wenig extra und sorgt dafür, dass der Deckel nicht mehr wackelt. Der Deckel schließt nun sehr stram und muss mit einem Schlag geschlossen werden. Auf holprige Straßen bleibt er zu.

 

Auch der Boden des Gefrierschranks sieht nicht optimal isoliert aus. Da muss ich mich noch etwas einfallen lassen. Folie unten ist zu anfällig.

 

Der Indel TB18 passt übrigens Millimetergenau zwischen den Vordersitzen im Cali, steht aber ein halber Zentimeter schief. Die Handbremse lässt sich  mühsam bedienen.

 

Achtung, beim abschrauben der Deckelkette aufpassen: der schwere Deckel fällt ohne Unterstützung nach unten und kann dabei abbrechen an die Scharnierseite. Es ist alles dünne Plastik.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@marchugo saubere arbeit! Geht denn der Deckel auf zwischen den Armlehnen?

Link zu diesem Kommentar

@wille: Deckel geht auf, aber man muss zuvor der Indel nach vorn schieben.

 

Übrigens, kleine Warnung: den Indel hat uns in Griechenland bei 40 Grad Aussenthemperatur sehr enttauescht. Die gefrierene Inhallt war komplett nass, nix war gefroren. Gefriergut weggeworfen.

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

@marchugo das ist ja sehr ärgerlich. vermutlich daher der doch deutliche preisuntertschied  zu anderen Modellen, die zwischen die Sitze passen und bei ähnlichen aussenmassen so viel mehr innenvolumen. 

habe jetzt trotzdem bestellt - werde da dann also im zweifel getränke rein und in die cf26 nutzen falls ich TG dinge habe. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    Moiasepp skol calichristoph goalie37 Joemz Mobilitaet coach1009 camper0815 Dirk135 Isibo uechtel bluemaf Grouse man4bass MoniB campingfield Wernizh jumama Luis_1 Scholi philsN Peroslav Marine thedarklistener Mamianko amil Axelander83 hansi999 Jurasued magicdog
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.