Zum Inhalt springen

Verkleidungen oberhalb Schiebetüre


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Verkleidungen oberhalb der Schiebetüre sollten ja auch mit dem Duallock von 3M befestigt sein.  

Gibts da eine Reihenfolge wo man anfängt etwas zu lösen.  

 

Ich muss da hin, weil ich die Markisenbeleuchtung dimmen möchte. 

 

Ich komme da nicht weiter.  Hab Angst etwas kaputt zu machen. 

 

In ELSA finde ich keine Anleitung.  

Link zu diesem Kommentar

Mit der vorderen Verkleidung beginnen. Ich stell dann später noch paar Bilder zur Verfügung. An der hinteren Verkleidung ist noch zusätzlich eine kleine Torx-Schraube an der oberen vorderen Ecke.

Link zu diesem Kommentar

ja Bilder wären toll...   Die Lampen vorher alle ausbauen? 

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Bild ohne der vorderen Verkleidung. Am besten zuerst den Klett unten lösen und anschließend den oberen. Die Lampen können in den Verkleidungen verbleiben. Das Kabel ist lang genug. Die vordere Verkleidung hat oben auch 2 Haken die eigentlich hinter dem Himmel hängen sollen, bei mir waren die schon nicht mehr eingehangen. Kann auch nicht wirklich funktionieren, da die Verkleidung viel zu geringe Steifigkeit hat. 

Ich habe über der originalen Holzleiste noch zusaätzlich eine Holzleiste für die vordere und hintere Verkleidung untergebaut. Und jetzt ist das ganze einigermaßen stabil und es klappert nix mehr. 

Kannst ja mal Bilder machen wie es bei dir ausschaut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die hintere hat, wie schon erwähnt, zusätlich noch ein kleines Befestigungsschräubchen. Ansonsten anlog zur vorderen Verkleidung. Erst den unteren Klett und anschließenden den oberen lösen.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bild von den beiden zusätzlichen Holzleisten zur Stabilisierung der Verkleidungen. Somit hängen die beiden Verkleidungen nicht mehr frei. Befestigt habe ich die beiden Leisten mit Dual Lock Klebeband und hält Bombenfest.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

DANKE!!!

 

Dienstag gehe ich da ran! 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch ein Bild von der "Hinterhakung" der Verkleidung am Himmel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei meinem sieht es mittlerweile so aus 😀

Die original 3 mm  Dämmung wurde komplett entfernt und wurde durch 30 mm Armaflex ersetzt. Ebenso wurden die beiden Verkleidungen noch jeweils mit Akustikvlies beklebt.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Bilder des 680er, Ihr habt da ja Glück, dass in der ersten Verkleidung, die weg muss nichts verbaut ist.

Bei mir ist da die Aussparung für die Gleitschiene des Bettes und ich verzweifle, da die Bett Gleiter da ja durch die Verkleidung gehen,

wie man die Verkleidung wegmachen kann ohne das Bett auszubauen!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

 

Hallo! Ich habe diese Paneele vor einiger Zeit zerlegt und beide isoliert, um zu erkennen, dass das Verkleidungs- und Reibungsgeräusch nicht von dort kommt  :( sieht so aus, als käme es von der Tür selbst oder vom Moskitonetz, jeder hat es dort gefunden, wo es herkommt ? Danke (Google Translator)

Link zu diesem Kommentar

Nun, bei mir hat VW freundlicherweise die Tür ausgebaut und vernünftig gedämmt. Jetzt ist das (schwere) Poltern etwa weniger geworden aber leider noch vorhanden bei schlechten Straßen.  Denke, es kann die Tür selbst sein.  Nichtsdestotrotz, mache mich an die Verkleidungen nach diesen guten Bildern.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke für Eure Hilfe!  Der Dimmer hat dort mehr wie Platz genug! 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin,

wo gibt es den Dimmer zu kaufen?
 

Wird damit die Außenbeleuchtung über den Schalter im Küchenblock angesteuert?

Hat das einen Einfluss auf die vorgegebene Schaltung?

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

bist Du mit diesem Projektchen weitergekommen? Ich habe auch einen 600 mit dem Bett. Also das gleich Thema.

Würde mich interessieren.

Viele Grüße,

Seppy

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Seppy,

das Bett muss auf jeden Fall raus. Die Verkleidung ist mit einer Menge an Dual Lock befestigt, geht aber ganz gut raus, wenn der Anfang mal gemacht ist.

Ich hab meine gerade ausgebaut um dahinter zu dämmen und den Dimmer für die LED Leiste außen einzubauen.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex,

ich erstehe auch gerade einen Dimmer für die LED Leiste, habe allerdings deutlichen Respekt davor, das Hochbett im 600er auszubauen. Hast Du damals Fotos von der Demontage gemacht oder kannst mir einen Tipp geben, wie man das Bett am besten raus bekommt, ohne zu verschlimmbessern?

Herzlichen Dank Dir im Voraus!

 

Liebe Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 72 Mitgliedern gesehen

    Hwinkler0 BodoF Olj1 moe123 AltesWiesel Pete309 Mc-Monti MF_GC680 Steffen67 -Joerch- jadefox Jesko BigBulli2020 Fritjoh Freddy07 FrancisBegbie Steff007 Spacebunny Mainline radrenner bustrip CaliNero ToG1410 Plan3X Buergerds Joe65 RolfGC600 Hanning S8-Stefan Seb01 Hali ichwillspass DepunktEs ...Hardy diana.samboll Ackermann JayGarbeck NCC1701 philipK Willi911 JonBonn Antheo DerNik Montek SpeedyDresden n.t5 Salmix Vicot Balloff rage_0815 T4-Diebstahl Berfuc Moritz_1511 writho FroschundFink Waidler Trippel33 08tomtom atzecarrera Stefan19 Eifelwolf Reise23 Speedygreen Loong cloudcologne MarkusD CarstenD Chris0815 Flieger1270 Alwin StefanF1 Markber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.