Zum Inhalt springen

Ersatzrad + 4Motion


Toto28

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Ich bin gerade in der Bestellphase eines California Coast als Reimport. Das Fahrzeug wird aus Österreich kommen.

Es handelt sich um einen T6.1 California Coast Edition 150 ps 4Motion Schaltgetriebe.

Nun habe ich bei meiner Konfiguration beim Freundlichen das Ersatzrad in Stahl dazu konfiguriert da ich es sehr gern hätte.

Ich finde es sehr praktisch wenn man irgendwo in der Pampa steht. 

Nun hat er leider gemeint das das mit dem Allrad nicht möglich sei und man das Pannenset mit Kompressor und Dichtmilch nehmen soll.

 

Habt ihr Erfahrung mit der Konfiguration des Ersatzrades? ist das wirklich nicht möglich oder gibt es eine Möglichkeit es nachzurüsten. Hätte gerne eine Stahlfelge in 17''

 

Wäre euch für Tipps bzw Erfahrung sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toto,

also beim T6 Beach ging das... 

Ebenfalls Reimport Ö. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Unserer hat es auch, ist ja ganz beruhigend...Verstehe jetzt nicht aufgrund welcher Bestimmung das nicht geht. Ist aber schnell nachgerüstet...

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

ich habe bei meinem ein Ersatzrad nachgrüstet. Das ist absolut kein Problem. Alle Vorrichtungen zur Befestigung sind zumindest beim T6 vorhanden.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Felge,Blech, zwei Schrauben - Abfahrt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so... auch bei meinem T6.1 Allradantrieb 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja gut an!! dann ist die Mulde dafür quasi schon vorhanden?

 

Aber das ganze wäre natürlich von vw ganz günstig für 79€ inklusive Rad und Halterung. 

Aber wenn es eben nicht machbar ist werd ich das auf jeden Fall nachrüsten.

Hab erst gedacht das da vielleicht zu wenig Platz wegen dem Allrad ist.

 

Danke für die Info.

 

 

Bearbeitet von Toto28
Link zu diesem Kommentar

Es ist aber machbar, darfst halt keine 18" Felgen konfigurieren, dann geht das schon, es sei denn Du hast Vollausstattung und kommst an Gewichtsgrenzen.

79€ sind geschenkt, für den Preis kannst nicht nachrüsten, und nicht vergessen, ohne Reserverad ist auch kein Wagenheber dabei.

Link zu diesem Kommentar

Habe schon ziemlich viel an Ausstattung unter anderem auch die Anhängerkupplung.

Da das Fahrzeug aus Österreich als Reimport kommt hab ich es dort mal im Konfigurator konfiguriert und dort beschwert er sich komischer Weise auch nicht.

 

Nur beim Reimporteur steh auf der Konfigurationsseite 

 

 

71,– €Reserverad in Fahrbereifung, Stahlfelge (nur in Verbindung mit 1S6) (nicht in Verbindung bei 4Motion oder 146kW)

 

Felgen habe ich übrigens 17 Zoll gewählt

Bearbeitet von Toto28
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Du,

weshalb soll das nicht mehr möglich sein? Genau so hab ich es im April 2018 geliefert bekommen.

Bestellt bei Schweiger/Nesselwang.

Gruß  Caliman

Link zu diesem Kommentar

Hmm. liegt das vielleicht am t6.1? Hab wirklich keine Ahnung aber es ärgert mich ein bisschen...

 

Vlt soll er mal beim Importeur anfragen.

 

Hat jmd schon mal den vorhandenen Wagenheber unterwegs dafür benützt? Funktioniert das ganze?

Bearbeitet von Toto28
Link zu diesem Kommentar

Hatte bei der Konfiguration eines Reimports aus AT das gleiche "Problem"...Beach Tour 110kw  4motion 7 sitzer mit Anhängerkupplung. Hier die Antwort: 

 

"In Österreich gelten sehr strenge CO2-Vorgaben bei den PKW-Modellen. Es ist daher über Österreich nicht 

möglich ein Ersatzrad beim 4-Motion zu bestellen. Ebenfalls sind weitere Sonderausstattungen wie z.B

AHK, Markise, 80L Tank nicht zu bestellen, da diese Extras das Gewicht des Fahrzeuges beeinflussen

und die CO2-Werte verändern. Wir können leider nur die Extras anbieten die im  Österreichische Konfigurator

enthalten sind."

Vermute das war bezogen auf meine Konfiguration und nicht allgemein gemeint.

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Müssten dann aber nicht der österreichische Konfigurator die Auswahl des Ersatzrades unmöglich machen?.

 

Ich kann es einfach dort auswählen und es beschwert sich nichts.

 

Habe auch die AHK, Markise den 70L Tank, Standheizung....keine Assistenzsysteme.

Link zu diesem Kommentar

Der Wagenheber ist doch Serie beim Cali? War jedenfalls der Meinung

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    ningw Stefanbernd trogganon fringo Hennes42 Ekki-Hamburg Ostsee_Karl BeanzOnTour Flapsup Regenhha birdbird Sanne70 Pietsch Barbara1309 Stevie_Carpenter shiwago StefanundseinBulli Houndling fireball arthagas TimmL volli99 AWAXAR Zauncamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.