Mat5 Geschrieben 6. November 2020 Teilen Geschrieben 6. November 2020 (bearbeitet) Anbei meine ersten Versuche mein Telefon am Crafter Arbeitsplatz in Reichweite zu behalten. die Sockel Halterung ist von Brodit: Brodit 855303 ProClip - Volkswagen Crafter 17 ich wollte nichts abbohren Halter klemmt hinter der Aufkantung am Armaturenbrett und am Lüfter Rand. Nicht im Lüfter. die Handy Halterung mit Qi Ladung Hinyx Kabelloses Auto Ladegerät, Qi 10 W Schnellladung Automatische / motorische Klemme fürs handy ....schließt sich surrend ums iphone wenn man es reinlegt. sieht nur cool aus Strom / USB / Apple CarPlay direkt am Armaturenbrett ist ein USB dafür. Kabel offen dorthin gelegt. PS: natürlich lädt das handy nur über den USB / Daten CarPlay gehen über Bluetooth der QI überträgt nur Strom. 😉 Bearbeitet 6. November 2020 von Mat5 2 Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 CarPlay über Bluetooth? Geht bei mir nicht! Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 7. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2020 Jetzt bin ich etwas verdutzt. ... Ich habe die Sprachsteuerung Für We Connect vorbereitete Fahrzeuge ist die Nutzung von Apple CarPlay™ durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die Navigationssysteme "Discover Media" und "Discover Pro" sowie für das "Ready 2 Discover" nun besonders bequem. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 Ich glaube wireless CarPlay verwendet BT nur zum koppeln, Datenverkehr dann über separates WLAN. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 8. November 2020 Teilen Geschrieben 8. November 2020 jetzt seit ihr beim T6.1 Der GrandCalifornia MJ 2020 hat kein WeConnect sondern nur CarPlay. ok.. Mit MJ2021 sollte sich das ändern. Aber Mat5 hat leider genau wie ich noch MJ 2020 Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 8. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2020 Tom hat da wohl recht. Ich teste das nochmal. Meiner ist sicher MJ 2020, ein Reimport aus Österreich, mit vielen Nachbesserungen bei VW-AT und VW-DE Aber ich glaub ich hab da beim "rumstöpseln" und ausprobieren wohl doch das iPhone oben am USB angesteckt als CarPlay aufging Über BT geht nur Daten, aber ich habe auch den WLAN Hot Spot aktiviert .... und mein Navi zeigt auch die kleine Weltkugel... und ... ich habe keine Ahnung nehmt es mir bitte nicht krumm, wollte keine falsche Fährte legen, hab da zu wenig Ahnung und zu viel Spieltrieb Die Halterung ist aber ganz gut finde ich Link zu diesem Kommentar
Geoman80 Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo @Mat5 mir gefällt das sehr gut. 👍 Wie hast du denn das Hinyx Ladegerät am Brodit 855303 ProClip befestigt? Geklebt? Kannst du das noch etwas näher beschreiben? Schaut ja so aus als ist da noch ne Platte dazwischen. Danke Gruß Uwe Link zu diesem Kommentar
Mat5 Geschrieben 26. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2020 Das ist ganz einfach, ich habe von der Hinyx das Kugel Gelenk, das in den Lüftungsschlitz greift, zerlegt Hinyx ist da ganz gut konstruiert, und gar nicht so lumpig, wie man es erwarten könnte. Die Kugel des Hinyx lässt sich vom Lüftungsclip demontieren und hat in der Mitte eine Schraube Habe dann die Kugel des Hinyx Halters einfach auf die Broditplatte geschraubt, dazu eine etwas längere Schraube aus dem Baumarkt Also nichts verbastelt / geklebt. 1 Link zu diesem Kommentar
Geoman80 Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Super Danke für die genauere Beschreibung. 👍 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge