Zum Inhalt springen

Wasser zwischen Fahrer- und Beifahrersitz


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsnutzer,

ich hatte jetzt immer wieder Wasser zwischen den Sitzen, der Teppich war bei Regen stark nass. Werkstatt und ich haben lange gerätselt. Auch hier im Forum hatte das Problem so wohl niemand, daher möchte ich die Ursache mitteilen, die wir endlich herausgefunden haben:

 

Das Schiebefenster hinten war undicht!! Das Problem tritt wohl immer mal wieder  bei T 5 und 6 auf - aber mit massiver Feuchtigkeit zwischen den Fahrersitzen war dieser Mangel so noch nicht bekannt.

 

Weiterhin gute Fahrt

Link zu diesem Kommentar

Servus,

danke für die Info.

Du kannst mal bei Gelegenheit dein Fahrzeug Infos updaten, wer solche Erlebnisse hat

ist sicherlich nicht mehr T5 interessiert sondern schon T5 erfahren.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Info.

Das undichte Schiebefenster ist schon sehr lange bekannt...

Aber das dieses Wasser es bis zwischen die Sitze schafft ist echt neu.

 

Parkst du schräg nach vorne rechts unten?

 

Oje, ich hoffe du hast keine eklatanten Folgeschäden, denn die Bodenplatte im Cali ist ja aus Holz... kaum mehr richtig trocken zu bekommen... und wenn das erst mal gammelt oje oje 😱

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Allerseits!

Danke für die Rückmeldungen.

Zu meiner Parksituation: Ich parke auf einer ebenen Fläche ohne Neigung an einer dem Schiebefenster gegenüberliegenden Hauswand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bitte, aus Holz???

Link zu diesem Kommentar

Ja, klar aus Holz.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

anbei mal 2 Fotos vom „Gummiboden“ zur Verdeutlichung: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

An den Ausschnitten für die Schienen ist eindeutig das Spanplatten-Material zu erkennen.

 

Ansicht von unten: vollflächig mit einem relativ festen Schaumstoff beklebt.

 

Der Boden in Holzoptik ist genauso aufgebaut, nur dass oben anstatt Gummi dann die Schicht in Holzoptik drauf ist.

Auch wenn das hier der Beach-/Multivan-Boden ist, die von Coast/Ocean sind genauso aufgebaut nur eben schmaler.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hi, der Boden von Coast und Ocean is gar nicht mal schmaler. Die Küche steht auf dem Boden, aber das nur nebenbei. :) 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nope 😉 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ok, die Küche steht zwar drauf, aber schmaler ist das schon ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dass ihr aber auch eure Autos immer so zerlegen müsst. tut das wirklich Not ?

 

Aber zurück zum Thema:

Ich hatte in meinem T5.1 auch Wasser im Auto, es kam aus der Revisionsöffnung des Grauwassertanks.

 

Man kann die Kunststoffleiste hinter den Sitzen nach oben abziehen, den Teppich etwas anheben und darunter greifen, dort ist alles klatschnass, der Schaumrücken saugt das Wasser auf. Und man kann dort auch ganz einfach feststellen, dass der Laderaumboden eben aus Holz ist.

Zum Trocknen des Teppichs sollten die Sitze samt Sitzpodesten ausgebaut werden und der Bodenbelag komplett ausgebaut werden.

 

Zur vernünftigen Trocknung stellen Profis solche Fahrzeuge mit geöffneten Türen  in eine aufgeheizte Lackierkabine ( ca. 60 Grad).

 

Die Holzplatte selbst besteht aus wasserfest verleimtem Sperrholz/Schichtholz, wird also nicht aufquellen.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, vor allem  für den letzten Satz, er beruhigt ein wenig 😀

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo ....von mir als Mitleser auch ganz vielen Dank -auch für die aufschlussreichen Bilder- ich werde da wohl mal forschen, welcher der beiden Baustellen die Ursache für meine Bdennässe ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Gausi91 Kornelia sachverstaendiger_loehr Klaus12 gbcse Sille foffupratt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.