Zum Inhalt springen

Qualität der Beschichtung der Spüle


fregatte

Empfohlene Beiträge

Gibt es denn eigentlich keine Möglichkeit, die blanken Stellen wieder zu mattieren? Hab mal gehört, dass es spezielle Schwämme gibt um ursprünglich matten Schmuck (z.B. Ringe), der glänzend geworden ist, wieder zu mattieren, und zwar ohne Kratzer zu produzieren.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Borni1977,

 

wie oft schaust Du denn wirklich in das Waschbecken? Auf den Boden des Waschbeckens? Ganz ehrlich: ob da irgendwelche Gebrauchsspuren drin zu sehen sind, das - um mit Lillebror zu sprechen - das stört doch keinen großen Geist. Wenn man den Cali artgerecht hält, gibt es nicht nur dort, sondern auch anderen Stellen Gebrauchsspuren, so wie an uns selber auch.

 

Also: einfach akzeptieren, daß ein ordentlicgh genutzter Cali nie wieder so aussehen wird wie direkt nach der Herstellung.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch nicht mal, ob unser nicht mal einjähriger Cali diese Spuren in der Spüle hat. Bin noch nicht dazu gekommen nachzuschauen. Trotzdem interessiert mich das Thema. Ich reinige und pflege sogar die gesamte Edelstahloberfläche mit einem speziellen Produkt und wenn sich Gebrauchsspuren relativ einfach beseitigen lassen, bin ich auch daran interessiert. Wenn nicht, kann ich aber trotzdem noch ruhig schlafen. 😉

 

Aber auch wenn es mir selber egal wäre, hätte ich diese Zeile trotzdem geschrieben, da es ja eventuell für andere, die es offenbar interessiert, nützlich sein könnte. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Frank,

 

 

hätte ich geahnt, dass diese blanken Stellen entstehen, hätte ich vorbeugende Massnahmen getroffen. Da die Stellen ja nun da sind, mache ich da nichts mehr dran. Rumschmirgeln wird die Bereiche nur vergrössern und die identische matte Struktur bekommt man eh nicht mehr hin. 

 

Ich habe diesen Thread auch deshalb gestartet, da ich nichts über diese “Problematik” im Netz gefunden habe. Daraus habe ich dann vorsichtig geschlossen, dass ein Materialfehler spezifisch bei meinem Cali vorliegt, den ich dann beim Händler muniert hätte.

 

Der Fehler scheint ja nun doch breit gestreuter, wurde aber noch nicht publik gemacht (vermutlich haben die Forumsmember das Spülen an die bessere Hälfte deligiert 😉 und sehen die Spüle somit nie). 

 

Wie dem auch sei, ich “verschlimmbessere” da jetzt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vermutlich haben die Meisten auf ihrer Agenda andere Sorgen weiter oben stehen..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... schwierig vorzustellen 😉 aber das muss des Rätsels Lösung sein ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War ja auch nur eine Idee. Unsere Spuren sind bei weitem nicht so massiv. Zuerst hatten wir auch einen Abwaschlappen zwischen Spüle und Schüssel. Der fing nur schnell mal an zu müffeln, weil so ganz trocken ist es da ja nicht immer beim Zusammenpacken. Trotzdem gab es irgendwann die Scheuerstellen. Mit den Bumsinchen macht das jetzt aber einen ganz vernünftigen Eindruck.

 

Vielleicht probierst du es doch mal beim Freundlichen. Sieht ja für den kurzen Zeitraum schon recht heftig aus.

 

Viel mehr als das er dich wegtreten lässt, kann ja nicht passieren.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

hab nach 1000km auch bereits minimale Spuren von der Schüssel in der Spüle..  hab jetzt 4 dicke Filzgleiter druntergeklebt und werde erstmal so damit leben... ✌

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt habe ich einen Haufen der Helferlein hier rumliegen und muss feststellen, dass die meisten der Stellen bereits durch VW ab Werk ausgestattet wurden. Aber denke im Cali bleiben noch genug Stellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Traurig aber wahr 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist mir wohl der praktische Nutzen der Schüssel nicht offensichtlich geworden.

Muß ich mich dem Thema nochmal öffnen.

 

Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bis jetzt für jedes Campingspülbecken so eine Schüssel. Das ist multifunktionale Technik. Einfach mal kochendes Nudelwasser vor der Tür ausgiessen, oder der Veschluss ist mal nicht auffindbar. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Carldo mhellm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.