Zum Inhalt springen

Qualität der Beschichtung der Spüle


fregatte

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

bei unserem ca 1 Monat alten/jungen Ocean geht die Mattierung speziell an den Stellen, wo die Kunststoffschüssel aufliegt, verloren und wird blank.

Es sind vermutlich die Vibrationen während der Fahrt, die die Kunststoffschüssel kratzen lassen.

 

Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Zeichen von "bescheidener Qualität der Mattierung". Bei der Spüle im Haushalt hat man nicht so zügig Abnutzungsspuren quasi im normalen Gebrauch.

 

Habt Ihr das auch und muss derartes hingenommen werden?

 

Mich ärgert es etwas.

 

Grüsse aus dem Tessin!

 

fregatte

spuele1.jpg

spuele2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei uns hat die Schüssel in der Spüle auch schon leichte Spuren hinterlassen. Wir haben dann an allen 4 Ecken kleine Bumsinchen als Füße drangeklebt.

 

Seit dem sind keine neuen Spuren mehr dazugekommen und klappern kann es auch nicht mehr. So etwas hätte natürlich auch schon mal ab Werk dran sein können.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Ich find es ja frech, dass VW dafür kein italienisches Mamor verwendet und passgenau in einem Stück in der Spüle und am Gaskocher einarbeitet... immerhin ist das ein Auto mit einem LP von fast 100.000 Euro... Naja... man kann nicht alles haben.

 

Sorry für die Ironie, aber manchmal finde ich die Erwartungshaltung hier doch etwas überzogen... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Ernst?  4 Bumsinchen findest du schon überzogen? Unter der Glasplatte kleben ja auch welche und wenn die im Werk eh schon mal jemand in der Hand hat . . . na ja, vielleicht erwarte ich wirklich zu viel.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Mich erstaunen eher  diejenigen, die jeden "Kult-Schrott für teures Geld" auch noch verteidigen.

 

Kein Wunder, dass sich VW gefühlt über die "überzogene Erwartungshaltung"  totlacht .

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja Wohnmobile für 100k oder mehr haben die gleichen Probleme.. oder teils noch ärgere... denke viele kaufen einen Cali und setzen Premium-PKW Maßstäbe an... diese kann der Cali nicht erfüllen und muss es aus meiner Sicht auch nicht in diesem Detailgrad... 

 

wer den "Schrott" nicht kaufen will soll es halt lassen... dann regelt sich der "Missstand" von alleine...

 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Schüssel durch Faltschüssel ersetzt, die im Einsatz außerhalb der Busspüle viel besser zu benutzen ist - keine Spuren in der Spüle.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Abwaschlappen unter der Schüssel zu liegen. Die Spuren, die da sind, gehen natürlich nicht wieder weg, stören mich aber nicht. Die Funktion ist in keinster Weise beeinträchtigt 😁.

Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man das sieht. Wer 100k hinlegt, fährt ansonsten wahrscheinlich ähnlich teure Premiumfahrzeuge und hat entsprechende Ansprüche. Wer, wie ich aus der anderen Richtung kommt, sieht das eher von der praktischen Seite. Wer das schnieke Edelteil haben will, muss sich den Benz kaufen. Der Cali ist der praktischere Camper. Das ziehe ich beiweitem vor.

Link zu diesem Kommentar

Sorry da muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben. Ich habe die Stellen bei unserem auch bereits entdeckt aber eigentlich gedacht, dass es davon kommt weil wir die Plastikschüssel auch sonst woanders abstellen und die kleinen angespritzten Kunststofffüsse leicht verkratzt sind. Also ein Scheuern dadurch gegeben ist. Andere wie ich sehe haben Ähnliches Bild. 
 

Verärgert bin ich vor allem weil ich im T5 auch eine Plastikschüssel verwendet habe und keine Marker in der Spüle hatte. Also wie ich sehe ist das kein Fehler meinerseits durch unsachmässigen Gebrauch sondern ein Materialfehler.

 

 


Link zu diesem Kommentar

T5.2, größere polierte stellen in der Spüle. Nie Gedanken drüber gemacht. Ist ein Gebrauchsgegenstand.
Zuhause wesentlich (!!!) Teurere Spüle, hat auch Spuren, ist doch nomal.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, bei unserem sind genau diese Stellen auch da von der Schüssel...

Und bei vielen anderen die Schüssel nutzten hab ich das auch gesehen.

 

Ich bin erstaunt wie wenig technisches Verständnis bei manchen Zeitgenossen (ich meine den Ersteller) vorhanden ist. 
Die Spüle im Cali ist das gleiche Material wie eine Edelstahlspüle in ner Luxusküche....

wahrscheinlich fährt die Luxusküche aber nicht kreuz und quer durchs Land, mit allen Fahrzeugspezifischen Vibrationen, Bewegungen usw. was man da sieht sind schlicht polierte Stellen von den recht kleinflächigen, scharfkantigen Füßchen der Schüssel...

Wenn die Spüle in der Luxusküche den selben Einflüssen inkl. Schüssel ausgesetzt wäre, würde das nach kurzer Zeit exakt gleich aussehen.

Das hat nix mit schlechter Qualität zu tun.

Die Spüle ist übrigens nicht beschichtet, sondern mechanisch bearbeitet, durch den matten Schliff fallen selbst die kleinsten blanken Stellen auf.

Einfach die Schüssel woanders unterbringen löst das „Problem“.

Die Schüssel nervt sowieso nur, gerade wenn man unterwegs kurz Hände waschen will.

Unsere liegt immer zuhause und wird nie vermisst...

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstaunt, wie wenig Empathie bei manchen Zeitgenossen vorhanden ist. 

 

Vielleicht will der Threadersteller ja gar keine Komponenten einer Luxusküche kreuz und quer durch das Land kutschen. 

 

Welch absurde Argumentation. Ich sehe schon die nächsten Threads. 

 

"Wo bleibt die Granitarbeitsfläche?" 

"Im Konfigurator fehlt der Sous-vide-Kocher!" 

 

Aber schreibt hier mal jemand, dass das Gelumpe in der Küche aufeinander scheuert und hässliche Spuren hinterlässt und dass das Thema mit ein paar Cent behoben werden könnte, wird ihm technische Mindererkenntnis unterstellt. Ganz groß. 

 

Sorry

Robert

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ihr Scheuerspuren („den Schaden“) habt, hilft der Thread den neuen Calibesitzer darauf zu achten und entweder ein Geschirrtuch bei der Fahrt unterzulegen, oder Gummipuffer unter die Schüssel zu pappen.

 

Ja auch ich würde mich über diese, meiner Meinung nach unnötigen Gebrauchspuren ärgern, danke für den Hinweis!

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst meine Antwort genau lesen... ich kritisiere nicht Hangloose für den sinnvollen Lösungsvorschlag, sondern den Fragensteller für die überzogenen Erwartungen an eine Edelstahl-Campingspüle...

 

Es ist doch völlig logisch, dass in solch einem „bewegten Umfeld“ Scheuerstellen auftreten. Man kann VW höchstens vorwerfen, keine paar Cent mehr in die Produktion der Schüssel zu stecken und diese mit Gummifüßchen auszustatten. Und selbst damit würde man über die Jahre blanke Stellen in der Spüle finden...

 

Man sollte dann besser gar nicht mit solch einem teuren Fahrzeug fahren... das hinterlässt Scheuerspuren auf den neuen Reifen, Bremsen etc...🙃😉

 

Ich für meinen Teil finde diese Schüssel einfach völlig sinnfrei... zum schnellen Händewaschen (m.M.n. Einer der größten Vorteile des Cali) ist das Ding doch permanent im Weg und zum Spülen ist das Ding auch zu klein... Es gibt keine Verwendung für das Teil, welche sich nicht auch mit dem sowieso mitgeführten Kochgeschirr realisieren lässt...

 

Mein Lösungsvorschlag ist also das sinnfreie Teil zuhause zu lassen und sich am freien Waschbecken, weniger Geklapper und weniger Scheuerspuren zu erfreuen 🤗

Link zu diesem Kommentar

Sogenannten Edelstahl gibt es in unterschiedlichen Qualitäten mit unterschiedlichen Eigenschaften zu hohen und niedrigen Preisen.  

Wenn Calispülen Gebrauchsspuren haben ist das Stand der Technik (ich liebe diese Formulierung ;-)) ). Jegliches Material hat führer oder später Gebrauchsspuren. 

Ich lebe nach 5 Jahren mit Gebrauchsspuren im Cali. Anfangs hat es mich beznruhigt, heute sehe ich es gelassener. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Carldo mhellm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.