Zum Inhalt springen

Differentialsperre


Jurgn

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin grad am Ordern eines Cali T6.1 Beach, 4motion, frage mich, ob ich die Differenztalsperre dazu ordern soll. Ich bin kein wirklicher Off-Road Pilot, fahre aber relativ of im Schnee und ja, auch unbefestigte Strassen. Was meint ihr? eure Erfahrungen? 

 

Ich bin neu hier, hatte lange im Ausland h gelebt, da viel Offroad gefahren, aber mit einem Landcruiser. weiss, dass der Cali ein ganz anderes Auto ist, trotzdem. wenn ich die 1000 Euro nicht ausgeben muss, bin ich froh ;-))

 

Was ratet ihr? Erfahrungen?

 

herzlichen Dank Jurgn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jurgn,

 

eine Diff-Sperre kann man beim Cali nicht nachrüsten. Solltest Du das Fahrzeug aus irgendwelchen Gründen wieder verkaufen müssen wird dieser Anschaffungspreis

mit Sicherheit wieder bezahlt. 4Motion mit Sperre gibt es nicht so viele am Gebrauchtmarkt. Ich bin auch kein Offroader weil mir der Cali dafür zu schade ist. Allerdings hat mir die

Sperre im Gebirge bei Schnee, sowie einmal bei starker Steigung auf matschigen und tief eingefahrenen Waldweg den Arsch gerettet.

Also bei 45000KM Laufleistung nur zweimal verwendet.

Wünsche die ein glückliches Händchen bei der Konfiguration

Caliman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    frankys4 frbe Houndling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.