Zum Inhalt springen

Original-Teile als B-Ware


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein bestellter Cali Beach Tour Edition befindet sich noch in der Produktionsplanung. Leider konnte ich ihn aufgrund der Motorisierung, DSG, 4Motion, Standheizung, etc. nicht als 7Sitzer konfigurieren, da das zulässige Gesamtgewicht überschritten wurde. Daher musste ich leider auf einen 2. Drehsitz in der zweiten Reihe verzichten.

 

Der VWN Händler sagte aber, dass es einen polnischen (offiziellen) Shop gibt, der die B-Ware aus Hannover kauft. Ich sollte dort mein Glück probieren.

 

Palladium-Titanschwarz mit Microvlies und Seitenwangen aus Kunstleder.

 

Frage: Kennt jemand diesen B-Waren Händler? 
 

Danke & Grüsse

Erik

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Volkswagenersatzteile werden nach den gleichen Standards produziert wie Serienteile. Es gibt keine B-Ware. Waren die vom Wareneingang oder in der Endkontrolle beanstandet werden, gehen zurück an die Lieferanten. Dort werden sie verschrottet oder nachgearbeitet. Ich denke, daß es sich bei dem B-Waren Händler im Hehlereigut handelt. Also Finger weg. Außerdem sind Sitze sicherheitsrelevant. Du willst ja davon nicht bei einem Unfall erschlagen werden...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

es gibt aber auch immer wieder Leute wie mich, die nur die 2er oder 3er Bank brauchen, den einen Drehsitz aber nicht abwählen können.

Die verkaufen die Sitze dann hier oder im Nachbarforum bzw. auf ebay Kleinanzeigen.

Schau lieber mal da nach Originalware.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das was du bzgl der b-ware schreibst, macht absolut Sinn. Jedoch frage ich mich warum ein VWN Händler mir so einen Tipp gibt, wenn es um einen neuen Sitz geht. Schon merkwürdig...

 

Aber ja, ich suche schon regelmäßig in der Bucht nach diesem Sitz ... leider bisher nur die falschen Bezüge gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es gibt an den Tx-Produktionsstandorten Hannover und Poznan/Polen jeweils Betriebe, die ganz offiziell quasi Neufahrzeuge von VWN wieder in ihre Einzelteile zerlegen und diese Teile verkaufen. Das ist in Deutschland z.B. die Firma Köllnick, die man bei Ebay findet. Dort habe ich bereits mehrfach sehr zufrieden gekauft.

In Polen ist das z.B. die Firma egoistvan, die ebenfalls bei Ebay zu finden sind.  Dort habe ich auch schon sehr zufrieden gekauft. In dem Fall einen kompletten Außenspiegelsatz mit kompletten Türkabelbaum, also durchaus Ware, die transportmäßig heikel ist. Die Ware kam super verpackt und genau in dem Zustand an, der auch inseriert war: Neuwertig!

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Würden diese Firmen Hehlerware anbieten wären sie lange weg vom Fenster!

 

Viele Grüße

Jochen

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und in Hannover gibt es den Shop für Werksangehörige, wo auch 2. Wahl, z.B. Stühle oder Tische ect. verkauft werde .

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die beiden Kontakte! So ein Parkrempler wird kommen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.