Zum Inhalt springen

Der Neue aus Leipzig


Arnsen_Leipzig

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bulli - Freunde 🙂 

habe schon oft hier und auch in anderen bekannten Bulli Foren Probleme gesucht und Lösungen gefunden.

 

Danke an alle für diese große Wissensdatenbank. 💗 

 

Zu mir:

Bin der Nico, 31 Jahre jung und komme ursprünglich aus Thüringen / Kyffhäuserkreis (in der Nähe von Nordhausen).

Inzwischen lebe ich (seit ca. 8 Jahren) in Leipzig 🙂 

 

Meinen Bulli (VW T6 California Ocean | 2,0 Diesel mit 204PS | 4Motion | BJ: 2017) habe ich mir gekauft (mit ~34.000Km aktuell 65.000Km), weil ich es einfach toll finde, überall "zuhause" sein zu können.

 

Mein Kumpel hatte damals schon einen T5 Multivan und ich war immer sehr "neidisch", dass er sich nach dem Kitesurfen im VAN mit Standheizung umziehen konnte und ich meistens draußen nass in der Kälte stand  

Also beschloss ich, mir mal einen zu kaufen ...

 

Hat aber eine Weile gedauert, weil ich mich erstmal mit den PS Zahlen langsam anpassen musste!  

 

Hatte erst einen Audi S3, dann einen Audi RS3 (hier kam der Gedanke einen VAN zu kaufen) und dann einen Golf 7 R ----> dann sollte es endlich mein T6 werden ❤️ 

 

Direkt nach dem Kauf, hatte ich 2 Wochen später meinen erste NOTLAUF durch zugesetzten Partikelfilter (DPF) ... also ging der Start schon gut los 🙂 

VW wollte einfach einen neuen verbauen (kein Garantieanspruch, da ich es wohl "selber" versaut hatte) ....

Hab den DPF ausbauen lassen, zur Reinigung geschickt und wieder einbauen lassen. Läuft 😅!

 

.... so und nun bin ich dabei, alle aktuellen Probleme (sind noch einige quietscht Geräusche etc.) zu beheben.

Aktuell bin ich dabei, meinen defekten Klapptisch zu reparieren. Dazu gab es in der Art noch kein Thema hier im Forum (was mich eigentlich wundert).

 

Vor 2 Tagen hab ich den Drehknopf von der Camper Unit durch einen gedrehten aus Aluminium getauscht.  (PS.: Hab noch einen Drehknopf über).

 

Werde heute Abend noch ein paar Bilder von meinem Bulli posten. (Hab aktuell nur die Audis gefunden :D)

 

PSS.: Bin auch auf Instagram aktiv "Arnsen_Leipzig" und poste da immer mal einige Sachen von meinen Touren oder Reparaturen 😄 

 

So das sollte wohl erst einmal reichen... ich freue mich auf euch... 💗

IMG_5715.JPG

AUdi rs3 (1).JPG

Link zu diesem Kommentar

Servus Nico,

 

Danke für die ausführliche Vorstellung. Da ist ja einiges dabei, was hier im Board seeehr bekannt ist (DPF, Drehknopf, Quietschen) -  :welcome: im Club :;-D:

Hoffen wir mal, dass es nun nur noch ans Reisen und Genießen geht... so wie bei deinem roten Renner!

Wie auch immer, viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hallo und :welcome5:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nico, herzlich wilkommen im Caliboard. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Gefährt. Hier wirst du bestimmt viele Anregeungen finden um deinen Cali optimal zu nutzen. Sei es bei kleineren oder größeren Problemchen, bei der Anschaffung von sinnvollem Zubehör oder zu Reise Empfehlungen.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Na dann viel Spass mit dem Bulli...wirkt entschleunigend der Bulli vor allem bei den Vorgangern 😉

 

Gruss aus Bayern

 

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.