Zum Inhalt springen

Markisenzelt


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

als Hersteller des Calicaves hab ich mich schwergetan.  

Ehrlich gesagt habe ich mir das Markisenzelt Thule Panorama Länge 3,50m, Large  für Markise 5200  Aufbauhöhe 2,45 - 2,59 m nur gekauft um zu gucken wie ich es nachbauen und was ich besser machen kann. 

 

Für rund 2000 Euro bekommt man hier aber ein Produkt was ich für den Kurs unmöglich toppen kann.  

allein die etwas abfallenden Traversen, wo die Seitenwände eingezogen und gleichzeitig das Markisentuch eingefasst werden, sind schon toll durchdacht. Das Zelt die Moskitonetze, die offenbaren Fenster haben mir jetzt in der Übergangszeit wirklich gut gefallen.  Ob ich das Zelt im Hochsommer bei 35° C einsetzte weiss ich aber noch nicht.   Vom Sonnenschutz könnte es besser sein. 

 

Die mitgelieferten vertikalen Fahrzeuganschlussprofile kann man sofort dem Aluminiumschrott hinzufügen oder mal irgendwo zwischenlagern, für den Fall dass man sich doch mal einen weissen Riesen kauft.  Sie passen beim GC 680 auf jeden Fall nicht, da die Markise ja etwas nach hinten versetzt ist.  Ich konnte die Seitenteile aber mittels einer Peggypack Krokodilklemme nach hinten schön zur Markise spannen.  Passt perfekt. Dann legt sich der Keder fast bis ans Fahrzeug ran.   

 

Insbesondere unter dem Fahrzeug zieht es aber dennoch hinein. Also so richtig dicht bekommt man es nicht.  Aber für den Oktober in Sardinien reich es völlig (Nachts 15°C - Tagsüber bis 26°C).  

 

Gardinen werden nicht mitgeliefert.  Ich hab mir jetzt dafür große Handtücher bei Deflation bestellt. Röllchen und Aufhänger werden mitgeliefert. 

 

Ja ich weiss die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig.  Ich versuch noch Hardy und meine Frau zu fragen ob sie noch bessere haben. 

 

 

 

39287_0.jpg

 

121696_834193.jpg

IMG_2734.jpeg

IMG_0016.jpeg

IMG_9696.jpeg

IMG_9670.jpeg

IMG_9638.jpeg

IMG_9632.jpeg

Link zu diesem Kommentar

mach ich seperat 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Danke für den Erfahrungsbericht! Jetzt wo wir unseren GC600 haben, schauen wir auch nach Vorzelten. Zum Camping (mit Zelt) hatten wir bisher eines von Kampa mit Luftgestänge und aus Baumwollmischgewebe, das uns nach wie vor begeistert. Die gibt es auch für Camper, allerdings heißt das dann Zusatzgewicht von 25-30kg an Bord inkl. recht großem Packmaß. Kannst du ungefähr sagen wie viel Gewicht die Markisenlösung von Thule auf die Waage bringt?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    body2body Steff007 Bullson Stahlcarina eryayi chuchu califuzzi remidreams rage_0815 Tolksi maunzerle45 wowi68 Hopserl1 jfm-made KorinnaGabriel J.Eckhardt stewe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.