Jump to content
Tom50354

Markisenzelt

Recommended Posts

Tom50354

Hallo,

 

als Hersteller des Calicaves hab ich mich schwergetan.  

Ehrlich gesagt habe ich mir das Markisenzelt Thule Panorama Länge 3,50m, Large  für Markise 5200  Aufbauhöhe 2,45 - 2,59 m nur gekauft um zu gucken wie ich es nachbauen und was ich besser machen kann. 

 

Für rund 2000 Euro bekommt man hier aber ein Produkt was ich für den Kurs unmöglich toppen kann.  

allein die etwas abfallenden Traversen, wo die Seitenwände eingezogen und gleichzeitig das Markisentuch eingefasst werden, sind schon toll durchdacht. Das Zelt die Moskitonetze, die offenbaren Fenster haben mir jetzt in der Übergangszeit wirklich gut gefallen.  Ob ich das Zelt im Hochsommer bei 35° C einsetzte weiss ich aber noch nicht.   Vom Sonnenschutz könnte es besser sein. 

 

Die mitgelieferten vertikalen Fahrzeuganschlussprofile kann man sofort dem Aluminiumschrott hinzufügen oder mal irgendwo zwischenlagern, für den Fall dass man sich doch mal einen weissen Riesen kauft.  Sie passen beim GC 680 auf jeden Fall nicht, da die Markise ja etwas nach hinten versetzt ist.  Ich konnte die Seitenteile aber mittels einer Peggypack Krokodilklemme nach hinten schön zur Markise spannen.  Passt perfekt. Dann legt sich der Keder fast bis ans Fahrzeug ran.   

 

Insbesondere unter dem Fahrzeug zieht es aber dennoch hinein. Also so richtig dicht bekommt man es nicht.  Aber für den Oktober in Sardinien reich es völlig (Nachts 15°C - Tagsüber bis 26°C).  

 

Gardinen werden nicht mitgeliefert.  Ich hab mir jetzt dafür große Handtücher bei Deflation bestellt. Röllchen und Aufhänger werden mitgeliefert. 

 

Ja ich weiss die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig.  Ich versuch noch Hardy und meine Frau zu fragen ob sie noch bessere haben. 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Ernesto

Tom, magst Du mal in einem Thread mitteilen, wie zufrieden Du mit dem GC680 bist, was Dir fehlt oder Du nicht mehr bestellen würdest?

Share this post


Link to post
Tom50354

mach ich seperat 

Share this post


Link to post
Diwi

Danke für den Erfahrungsbericht! Jetzt wo wir unseren GC600 haben, schauen wir auch nach Vorzelten. Zum Camping (mit Zelt) hatten wir bisher eines von Kampa mit Luftgestänge und aus Baumwollmischgewebe, das uns nach wie vor begeistert. Die gibt es auch für Camper, allerdings heißt das dann Zusatzgewicht von 25-30kg an Bord inkl. recht großem Packmaß. Kannst du ungefähr sagen wie viel Gewicht die Markisenlösung von Thule auf die Waage bringt?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    296 members have viewed this topic:
    Eff  Paret0  Gobi  Dahlie5  Olibu  sten208  Trippel33  Norwegenfreund  Maxd03  clp966  Topper1977  ma_koch  TorstenMi  Enno68  Arndt  Lalongue  Frankn  Peter248  vorrnach  Miccali  Jakejazz  Bueffel  Mackibert  nick0297jan  NPi69  Andrea2  dervoeti  oberth  FH64  Mat5  Deco  B.Liechti  Scelo  abamb15  Cali121220  ortho4  Macsilk  Ritschi  Stiefi  JP66  mr.split  GrandCali600  T4-Diebstahl  Jaron  PeterGC  Hultsfred  Römu  Denis.KitereisenTV  campnorth  Fritzrace  Poseidon  cmdm987  Gerri2  Waldkaeuzchen  Milzt  HardySauer  Baltic-600  africoke  Schlabba  Mkroenicke  kofi1990  CamperMatze  sportritter80  Silviu  Fridoris  martrix20  Fvkrogh  panda71  Ahuis  floling  Strolch  Jerawi  Le_Bruno  LASA  Welder62  Dietmi  Bobby59  _michi  Obersulm  uwe-r  zwenni78  Jan12  GC600BO  14footer  Bullo  plumpsack  Mifoss20  kuestensturm  Hansi1982  Diwi  Dennis_onTour  JoergWDot  Bart7974  OPAWIT  dbcal80  froschtreter  m.c.krohn  JJ-Camper  TorstenNL  Caligula 
    and 196 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.