Zum Inhalt springen

Standort/GPS Fehler


funki

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
seit letzter Woche tritt bei mir wenn ich das Discover Media nutze folgender Fehler auf: Ich gebe vor Fahrtantritt mein Ziel ein, er berechnet mir die Route und startet dann die Navigation. Soweit so gut. Nur sobald ich losfahre wird der Standort nicht mehr richtig ermittelt. Der ermittelte Standort springt um den Startpunkt herum . Gestern war ich schon 10 km vom Start entfernt und er hat die ganze Zeit weiterhin die route nue berechnet von Standorten im Umkreis um den Startpunkt. Das tritt übrigends bei nurtzung von Android Auto auch auf, anscheinend benutzt Anrdoird da den Standort der vom Fahrzeug ermittelt wird und nicht den aus dem Telefon. Wenn ich das Telefon ohne Verbindung zum Auto nutze funktioniert es nämlich einwandfrei.
Hat jemandem von euch ein ähnlichen Fehler aufgetreten und weiß Abhilfe? 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Griffon13

    1

  • enno89e

    1

  • funki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo funki, 

Bei mir war es etwas anders, aber trotzdem ein GPS Problem. Bin immer weiter von der Richtigen Position weg gekommen. Mein Eindruck war, dass es bei Regen und Nässe schlimmer war. Auf jedenfall war ich dann 2 mal in der Werkstatt. Einmal alles durchmessen, 2. Mal neues Steuergerät. Seit dem geht alles wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Der genaue Standort hängt bei gleichen äußeren Bedingungen von der Qualität des Gerätes ab. Bei Cali und Referenzgerät am gleichen Ort kommt es dadurch zu Abweichungen. Zur Ermittlung der Standortveränderung kommt es darauf an, wie oft die Position pro Zeiteinheit neu ermittelt wird.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann wurde der Ursprungstandort für die Berechnung beibehalten. Die Berechnung an sich sollte natürlich erheblich schneller erfolgen. Klingt irgendwie nach Softwarefehler.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    sachverstaendiger_loehr Mmx_89

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.