Zum Inhalt springen

Stützfüße der Markise


Beachrunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst einmal ein Hallo an die Allgemeinheit :t1:. Da ich neu hier bin kenne ich mich noch nicht so aus im Forum aber es wird schon werden.

Habe einen California 6.1 Beach Edition Camper neu gekauft, und den vor 2 Tagen abgeholt. :banane:

 

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem eine Info  geben.  Die Stützfüße der Markise lassen sich ausziehen, halten aber die Position nach umlegen des Hebels nicht. Das Metellfederblatt ist aber drin. Habe den verdacht, dass es das falsche ist, da es sehr wenig Spannung aufbaut beim Schließen.

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... hallo,

 

Du mußt den Hebel nach oben drücken... dann hält es...

Link zu diesem Kommentar

Hi, recht herzlichen Dank, funktioniert nun. Aber sehr hart und meiner Meinung nach wäre die Lösung nach unten drücken besser. Dann steht der Hebel auch nicht raus wie bei mir jetzt.

powergruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr praktisch zur Befestigung von Müllbeuteln. Genau die richtige Höhe. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Einweisung beim Händler gehabt?

Markise Hebel immer nach oben, stramm aber geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, haben den auch immer da befestigt 😉 ...meistens vor allem waehrend des Kochen. Danach geht dieser dann aber an einen anderen Platz...wollen wir dann doch nicht waehrend der Verzehrung.... den Muell angucken muessen. 

 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, das geht leider aus ganz praktischen Gründen nicht:

Die Markisenbeine müssen ja verstaubar sein: Dazu muss der Hebel eingeklappt sein, damit er nicht sinnlos im Weg herumsteht und das Versenken der Beine in die Markise nicht behindert und gleichzeitig darf er die "Teleskopfunktion" der Beine dabei nicht ausbremsen, damit die Beine beim "Einparken" in die Halteposition der Markise federnd bewegt werden können.

 

Ist nur am Anfang gefühlt etwas blöd, aber erstens nicht anders machbar und zweitens, wie @wirklich_rainer_zufall schon schrieb, unheimlich praktisch für die Mülltüten am Bus.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht schon anders.

Fiamma hat an der Stelle ein Drehrad, finde ich um einiges besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meinte natürlich, den Hebel anders ins Spiel zu bringen, ist nicht anders möglich. Ihn komplett zu ersetzen ist folgerichtig der beste Weg, klar.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Dankeschön für die Antworten. Die Funktion ist nun nach meinem Missverständnis gegeben und Bedienung ist ja alles. Gefallen tut mir das aber trotz allem nicht. Ich lasse mir  über die Wintertage eine Lösung einfallen, dass da kein Plastik über steht und eventuell von den Kindern oder Missgeschicken die Markise geschützt ist. Oder besser gesagt der Cali.

Link zu diesem Kommentar

@Beachrunner

Der Hebel hat an meinem Womo 20 Jahre lang fantastisch gut funktioniert.

Daß er von Omnistore nie geändert wurde heißt für mich auch daß er sich bewährt hat.

Ich finde es einfach nur genial wie platzsparend diese TeleskopStützen gebaut sind und dazu meiner 5m Markise in allen Umständen immer sicheren Halt geboten haben, die richtige (fürs Wetter) Abspannung vorsusgesetzt.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,
unser Cali ist zwar noch nicht da, aber wie so viele Wartende hier besorgen wir schon kräftig Zubehör, damit wir nach der Abholung gleich losdüsen können.
Daher mein Frage: Welche Abspannung würdet ihr für die Teleskopstützen empfehlen?
Hatten uns im letzten Herbst einen T6.1 (ohne Abspannung für die Markise) gemietet und bemerkt, dass das bei stärkerem Wind eine wacklige Angelegenheit werden kann.
Danke schon mal für die Auskunft und einen schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Empfehlung 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

6x180 SPAX aus dem Baumarkt mit abspannseil ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Info. Hatte den Thread - vermutlich wegen des Titels "Heringe" - nicht entdeckt. Werde mich da mal durchlesen, aber die "Wurmis" klingen schon mal gut. :) 

Werden wohl eher auf die Wurmis und das Thule-Set zurückgreifen - aber danke trotzdem. 😉 

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer Knarf86 Lars.33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.