Zum Inhalt springen

Standheizung die Nacht durchlaufen lassen


oegie

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

über die Jahreswende geht es für uns ein paar Tage runter ins Zillertal nach Österreich. Wir können auf einem Privatgrundstück (mit Landstrom) stehen. Als Cali-Frischling frage ich mich nun, wie wir die Luftstandheizung nutzen wollen.

Ist es zu empfehlen, die Heizung 24h auf Stufe 1 o.2 laufen zu lassen?

Wieviel bringen die Thermomatten für die Fenster? Sollten wir uns die noch zulegen?

 

Liebe Grüße,

oegie

 

PS: Ist einem von euch schon mal beim Wintercamping das Porta Potti eingefroren? Braucht man da vielleicht sogar zusätzlichen Frostschutz im Wasser?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiLi

    1

  • masoze

    1

  • Dirk KG

    1

  • oegie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

oegie, ich hab dich als T5.2er (solltest Du im Profil ändern!) mal hierher verschoben.

Über die Suche hättest Du die Antworten zu deiner Frage 2 und der Frage 3 auch selbst in Sekunden gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo oegi,

 

habe zwar nur einen T5.1, aber: Stufe 1 durchlaufen lassen ist kein Problem solange Diesel und Strom, bei Landstrom letzteres auch kein Problem. Matten habe ich nicht, bisher auch nicht gebraucht. Aber andere hier (bekannte Frostbeulen ;)) haben wohl gute Erfahrungen mit Matten.

Link zu diesem Kommentar

Dirk hat doch Recht.

 

Die Standheizung ist ein absolut zuverlässiger Komfort.

Lässt sich noch verbessern durch die Mütze.

Isoliermatten sind da unnötig und brauchen dazu

noch viel Platz. Davon haben wir in unserem Cali

nicht so viel.

Unsere Erfahrung im Winter: LSH durchlaufen

lassen - oft reicht Stufe 1, auch bei aufgestelltem Dach.

Regen und kalten Wind hält die Mütze ab.

Bis - 15°C hat es bei uns immer gereicht.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Jyotish Angry_C

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.