Jan12 Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 Hallo, 235/60 R17c 117/115R 1 Link zu diesem Kommentar
Breeze Geschrieben 22. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. This is the standard size for UK Grand California’s in the UK . Will 1 Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ok danke. Dann müsste man ja eigentlich einen 235/65/17 eingetragen bekommen. Da wären einige interessante ATs u.a. der Cooper AT4S. Leider haben die dann nur LI108. ORC bietet mir Ihre 18“ mit dem GG AT3 LI109 mit Achlastbegrenzung an. Sollte dann ja mit LI108 auch passen?! Oder seht ihr da irgendwo einen gravierenden Nachteil? Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vergiss das einfach! 2000 kg Achslast beim GC? Willst du den auf 2 eingetragene Sitzplätze kastrieren und nur mit Ultraleicht-Trekking-Ausrüstung reisen?? Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 25. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nö, das will ich definitiv nicht. Laut Aussage ORC ändert das nix am ZGG wenn die Achslasten beschränkt werden. Daher meine Annahme das es auch passen müsste, wenn ich mit 2000kg anstatt 2100kg pro Achse bei 3.5t ZGG unterwegs bin...Aber scheinbar wird dann auch das ZGG mit herunter gesetzt. Das ist natürlich unmöglich beim GC, klar!!! Sei es drum, Anfrage läuft parallel ob der TÜV mir 225/75/16 oder besser noch 245/70/16 auf einer Autec Alufelge einträgt 🙏🏻 Bearbeitet 25. Oktober 2020 von Mischi1909 Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 28. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, kannst du mal ein Bild von der Felge auf dem GC einstellen? Link zu diesem Kommentar
jwinkler Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Jepp, gerne You do not have the required permissions to view the image content in this post. 3 Link zu diesem Kommentar
Silviu Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 this one is for crafter maybe it helps You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
jwinkler Geschrieben 1. November 2020 Teilen Geschrieben 1. November 2020 Crafter not equal Gc, therefore everything has to go through the TÜV as long as there is no general ABE for the type number Link zu diesem Kommentar
Kaefercabrio Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 Hallo und guten Morgen aus Bayern gibt es hier einen der 20 Zoll Felgen auf seinem Crafter fährt im voraus besten dank für eure Antwort Link zu diesem Kommentar
sprungimdach Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Im VW Konzern gibt's noch das interessante Reifenformat 245/70 R 16: Man sieht es oft auf dem großen VW Pickup. Und das ist ein deutlich größeres Rad, das auch die unnötig großen Radkästen des GC besser ausfüllen würde, also jedenfalls optisch. Hat das schon mal jemand gesehen in echt auf dem GC (Fotos?)? Natürlich haben diese aber auch einen klar größeren Abrollumfang, so dass Tacho und Schadstoffkalibrierung etc. völlig anders wären, ganz zu schweigen von der Unwahrscheinlichkeit, das eingetragen zu bekommen. Aber es ist halt schade, dass sich VW im eigenen Regal nicht "eine Etage höher" bedient hat ... . Fahrkomfort dürfte auch besser sein damit, weniger Geklappere, weicheres Einfedern, niedrigerer Reifenluftdruck etc. Halt nur ein Gedankenexperiment... Johannes Bearbeitet 31. Dezember 2020 von sprungimdach die Orthographie vs. schlampigesschreiben ... Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gibt es mit Eintragung bei der Fa. Seikel You do not have the required permissions to view the link content in this post. Link zu diesem Kommentar
sprungimdach Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Na, das ist doch "nett"; und dürfte das dann auch noch auf den VW-Originalstahlfelgen montiert werden, dann dürfte das gar nicht so teuer werden. - Oder muss das noch über die Umrüstfirma laufen, damit die da mitverdienen kann? Meine 9 Räder sind jetzt alle noch neu, aber in 2 oder 3 Jahren wäre das dann eine Option. Danke für den Hinweis. Johannes Link zu diesem Kommentar
Kaefercabrio Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Wenn mein GC kommt werde ich ihn mit 265/50 20 aufrüsten. Ich glaube das dann der Fahrkomfort um einiges steigt und der Radkaten bestimmt schön gefüllt ist Link zu diesem Kommentar
sportritter80 Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da bin ich gespannt auf Felgen und vor allem Reifen mit entsprechender Traglast. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge