Zum Inhalt springen

LPG Ersatzrad


Queso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

was hast du mit diesem Tank vor?

Eine LPG Gasanlage funktioniert normal nur mit Benzin Motoren, T6.1. gibt es meines Wissens nur mit Diesel Motoren.

Die Umrüstung der Gasanlage im Fahrzeug was ja zu 99,99% nur das Kochfeld ist wäre ein teurer Spaß, es müßte die Sicherheitsgruppe zusätzlich mit eingebaut werden und nach 8-10 Jahren muss alles getauscht werden. 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß wie das funktioniert.

Ich glaub, du hast meine Frage nicht verstanden. 😂

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Interessenhalber, was willst du denn dann damit machen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja aus der Frage war es schwer erkennbar was du damit machen möchtest.

Aber okay du hast es später ja erklärt.

 

Also lose darfst du den Tank transportieren wenn er dafür vorgesehen wäre -> ist er aber nicht, er ist nur für den Festeinbau geeignet.

Wenn du den Tank fest installierst gehört er zum Fahrzeug und darf nur mit 30mbar Gasregler genutzt werden und unterliegt den G 607/EN 1949 Vorschriften oder er wird als LPG Tank genutzt was aber dem Punkt grillen wiederspricht.

Dein Grill ist aber wahrscheinlich ein 50mbar Grill und unterliegt der G 612 Vorschrift solange er an einer losen Gasflasche hängt, sobald er aber an einen Gasleitung oder Tank eines Fahrzeuges angeschlossen wird, wird er zum Bestandteil der Gasanlage des Fahrzeugs und unterliegt dann der G 607/EN 1949 Vorschriften. Also muss er auch auf 30mbar umgerüstet werden, auch wenn er über eine Schnellkupplung verbunden wird.  Das zum Thema Gasanlage in Freizeitfahrzeugen, habe extra mal mein Sachkundigenbuch durchgelesen (ich gehöre zu der Gruppe die solche Dinge abnehmen und prüfen darf).

Nun zum Tank zurück, da ich aktuell noch keinen Bulli besitze kann ich nicht sagen ob der Tank in der Ersatzreifenhalterung transportiert werden darf, da auch hier ein gewisser Abstand zu heißen Teilen gehalten werden muss, z.B. Abgasführung.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

 

Gruss

Andreas

 

 

 

 

Bearbeitet von amnes
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und weshalb fragst Du dann nach? 

 

Ich glaub, ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil ich nicht weiß ob es geht den Tank da instatt des Reserverad festzunageln. Also ob er passt. 😂

Ich hab ein gefunden der das macht und werde da vorbei fahren. Und dann entscheide ich mich.

 

Mein Grill ist 30mbar.

 

Danke.👍🏻 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.