Plindner Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hallo Offroad-Spezialisten, ich weiß, das Thema "Unterfahrschutz" tauchte schon immer wieder mal auf. Aber weiß jemand, wie sich der VW-Unterfahrschutz für € 1.020 (für den Ocean) von dem von Terranger unterscheidet? Was macht da Sinn? Habe meinen Ocean vor drei Wochen mit VW-Unterfahrschutz bestellt und überlege jetzt, ob ich die Bestellung noch ändern soll, um mir später Terranger einbauen zu lassen... Vielen Dank für Hinweise! Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Soweit ich weiß sollte Seikel der Ausrüster für die werkseitigen UFS. Also kannst du die konstruktiven Unterschiede zwischen Seikel und Terranger vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plindner Geschrieben 6. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bist du da sicher? Ich kenne mich nicht wirklich gut aus und habe auch noch nicht ewig recherchiert. Dachte aber, der VW-UFS sei Kunststoff, Seikel Alu? Falls das stimmt, dann ist der VW-UFS eher nicht von Seikel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Der serienmäßige UFS ist Kunststoff. Man kann aber auch ab Werk einen Alu-UFS erwerben. Auch für verschiedene Bauteile Motor, Dif., Endschalldämpfer... Ich dachte eine dieser Option hast du gewählt. Ich kann nur sagen, dass der Alu-Seikel-UFS sehr passgenau ist. Da sind auch die seitlichen Öffnungen weitgehend geschlossen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Plindner Geschrieben 6. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Für alle, die es interessiert: habe gerade kurz mit Seikel telefoniert. Was VW derzeit im Konfigurator als "Unterfahrschutz für Motor und Getriebe aus glattem Aluminiumblech" für € 1.020 anbietet ist tatsächlich die Seikel "Schutzplatte Desert für Motor und Getriebe" (€ 696). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann hatte ich es doch richtig in Erinnerung. Aber dennoch danke für die Klärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Explorer Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann man die von Seikel eigentlich selber montieren (sprich: einfach dranschrauben) oder ist das kompliziert? Man könnte sich ja einiges sparen. Hat da jemand Erfahrung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Genius730 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Kann man sehr gut allein machen. Auf einer Bühne geht es noch einfacher. Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Schrauben werden mitgeliefert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Explorer Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli-JS Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Weiss jemand ob man für den Unterfahrschutz in der Schweiz ein spezielles DTC Gutachten benötigt bzw. bei der MFK (Schweizer TÜV) vorbei muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Noch eine Frage: Wie unterscheidet sich der UFS von Seikel und Terranger? Wie weit nach hinten sollte man den UFS wählen? Das Reserverad bleibt frei? Bei einem anderen Anbieter habe ich verschiedene Dicken (2, 4 und 5mm) gefunden. Terranger bietet 8mm. Und... sammelt sich auf den Blechen über die Öffnungen nicht einiges an Dreck und Steinchen? Das hatte ich jetzt beim Originalzustand in Island schon. Ich habe einiges an Material exportiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 22. November 2020 Teilen Geschrieben 22. November 2020 Demontiert ihr nach jedem offroad-Urlaub die Bleche zur Reinigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 6. März 2021 Teilen Geschrieben 6. März 2021 (bearbeitet) Also ich habe den Motor + Getriebeunterfahrschutz aus Stahl von Rival und der hat nicht mal 100€ gekostet incl Versand ohne Anbau Der wird einfach auf die Plastikwanne geschraubt You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 6. März 2021 von HaLa 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.