ProjektBodo Geschrieben 17. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2020 Hallo zusammen, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir waren BearLock fürs DSG und für OBD von der Versicherung vorgeschrieben. Ich bin heilfroh, dass ich beides verbaut habe, und immer, auch vor der Haustüre, verwende. Vor einem halben Jahr wurde unser Cali äußerst professionell (minimale Beschädigung, sehr schnell und unauffällig) vor der Haustür geknackt. Es wurde exakt nichts gestohlen, keine Airbags oder Radios ausgebaut, nix. Sehr wahrscheinlich war das ein professioneller Diebstahlversuch, der am BearLock gescheitert ist. Mehr dazu hier: Das OBD BearLock ist nicht im Weg oder so. Nachdem es von der Versicherung zur Bedingung gemacht wurde gehe ich davon aus, dass es was bringt - die Versicherungen haben da bessere Daten über die Statistik als wir hier im Forum... Der einzige Nachteil ist, dass man auf Reisen den Schlüssel nicht vergessen darf, sonst schaut man bei einer Motorpanne im Ausland blöd aus der Wäsche... Grüße, Alex Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge