Jump to content

Pianogerd

Members
  • Content Count

    30
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Neutral

About Pianogerd

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Biografie
    Aktuelle Fahrzeuge: Passat 3C, Polo 6R meiner Frau, Suzuki Jimny, Seit Mai 2017 CALI T6 OCEAN 150KW
  • Wohnort
    Oberpfalz
  • Interessen
    Photographie, Rad,
  • Beruf
    MaBauTe
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Mai 2017
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Black Magic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 150 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    DSG7, LED, ACC210, DCC, ALCANTARA, AHK, Alu-Springfield 18 Zoll, Markise schwarz, Chrompaket, Boden in Holzoptik und noch ein paar kleinere Dinge aus der Aufpreisliste.
  • Umbauten und Zubehoer
    ALPINE X802 D mit Multifiew Front und Rear-Kamera, Eton UG VW T6 F2.1, Bearlock, WWZH per APP von Webasto, den genialen Heckauszug aus dem CALISHOP, Teppiche von Brandrup, ..

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ecki, klappt das mit der 120W und Fox 062 Regler noch? Kommst Du hier nicht über 6A. Mir würde auch eine einfach Lösung gefallen, die ich auch nur sporadisch nutzen würde. Danke. GERD
  2. Pianogerd

    Feldmaßnahme 23Z7

    Ich werd mir da in jedem Fall erst mal Zeit lassen. Könnte ja von meinem Verständnis aber auch Positiv sein. Durch mehr AdBlue Verbrauch könnte man mit der AGR-Rate etwas zurückgehen. Vielleicht wird es VWN langsam zu teuer mit den versifften AGR´s in der Garantiezeit GRUSS GERD
  3. Oliver, Du umschreibst gern, ist nach dem dritten Glühwein heute am Weihnachtstag mir fast zu schwierig zu verstehn. Ich bin jedenfalls sehr interessiert an Dirks Fahrzeugbau VWN Lösung. Hoffe incl. Einbau nicht über 6 tsd. €, dann würde mich das ganze reizen. Ich bleib da mal daran. GRUSS GERD. FROHE GLÜHW..eihnachten.
  4. Pianogerd

    Standheizung

    Hallo Urs, schau Dir mal bei youtube dieses Video an: "VW California T5/T6 Camperunit Reset durchführen" Hat bei mir geholfen und Fehler bis heute nicht mehr aufgetreten. Viele Glück und viele Grüße. GERD
  5. Richtig, bei mir ebenfalls nur beim Öffnen der Türe. Noch ein paar andere Kleinigkeiten werd ich das mal im Herbst beim meinem Freundlichen vorstellig werden. GRUSS GERD
  6. Dito, gleiches bei mir. Meiner ist erst 14 Monate alt. Ich hatte die Feder links an der Schiebetür in Verdacht. Etwas Ballistol drauf - war kurzfristig etwas besser hab ich mir eingebildet. Wochenende geb ich etwas Lagerfett darauf. Wenn´s dann nicht hilft werd ich mal beim Freundlichen vorbeischaun. GRUSS GERD.
  7. Pianogerd

    Polyroof Zustellfenster links

    ah, ok. Trotzdem Danke für die Rückmeldung. GRUSS GERD
  8. Pianogerd

    Polyroof Zustellfenster links

    Hallo Markus, eine Frage zu Deinen Ausstellfenster von Polyroof. Konntest Du eine Verringerung der Windgeräusche wahrnehmen nach dem Einbau. Ich bemerke bei mir, dass es auf der Beifahrerseite trotz Markise einen Ticken leiser ist als auf der Fahrerseite. Ich hab hier das Einfachglas samt Schiebefenster im Verdacht. Das Polyroof ist wirklich klasse integriert; sehr schön gelöst. Würd mich freun, wenn Du ein paar Eindrücke dazu schreiben könntest. Danke. GRUSS GERD, der mit Deiner ehemaligen Komfortmatratze immer noch sehr zufrieden ist.
  9. Leider konnten wir kurzfristig nicht dabei sein, weil unser Sohn krank wurde. Wir hatten uns schon so gefreut. Aber der Herbst kommt auch, wenn nichts unvorhergesehenes passiert GERHARD, MARTINA, JONAS
  10. Hallo Bernie, ebefalls T6 Ocean Fahrer seit Mai 17. Schon bei der Überführung hatte ich selbiges festgestellt. Lenkrad ganz leicht außer Mitte und ganz leicht, also minimal immer irgendwie am Gegensteuern. Mein Freundlicher hat das hinbekommen. Ging auf Garantie. Hatte noch unter 1000 km drauf, er meinte kriegen wir auf Garantie hin. Spur war aber in Ordnung und man hatte es so hingetrimmt, dass Lenkrad jetzt absolut mittig. Kein Gegensteuern mehr, wirklich jetzt 100 % in Ordnung. Mein Freundlicher ist der Beste. Meine ich aber ernst, bin wirklich sehr zufrieden schon seit 20 Jahren. Sollte also schon zu machen sein bei Dir. GRUSS GERD
  11. Mein Ocean ist jetzt 4 Wochen alt. Geruch hab ich da nicht festgestellt. Evtl. mal mit Pflegemittel probieren? GERD
  12. Das ist ein sehr guter Tipp. Werd ich sofort machen. 10 € und Temperatur auch noch dabei. Danke dedetto.
  13. Das klingt gut. Na ja, mein Sohn spielt viel am Radio, der läuft schon recht viel. Könnte mir schon vorstellen, dass nach ein paar Tagen die Starterbatterie etwas leidet. Dank Dir Andre für die schnelle Antwort und Hilfe. GRUSS GERD
  14. Habt Ihr Erfahrung, ob ich bei Außenanschluß Landstrom, gleichzeitig die Starterbatterie mit Ctek laden kann, da doch soviel ich auch gelesen habe nur 1A abgezweigt wird an die Starterbatterie. Kann es da Probleme geben? Vielen Dank schon mal. GERD, der erst 3 Wochen seinen CALI hat und sofort sein Profil vervollständigen wird.
  15. Pianogerd

    Wartezimmer MJ 2017

    Das warten hat ein Ende. War aber eigentlich gar nicht so schlimm, gebohrt hat er auch nicht. Bestellung im NOV. 16, Reimport aus Belgien. Samstag Abholung. California OCEAN 150 KW mit etlichen Extras (ca. 14.500 lt. dt. Konfi). Ist unser Erster und soll auch lange so bleiben. Frau und Kind freuen sich mind. so wie ich. GERD
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.