Zum Inhalt springen

Busvorzelt für 4 Personen


DieFlodders

Empfohlene Beiträge

Hallo "DieFlodders",

 

ich musste gerade schmunzeln, als ich Deinen "Namen" gelesen habe.

Passend zum Nutzername ein Bild von unserem Vorzelt :;;D:

 

Tatsächlich sieht es bei uns immer aus wie bei den Flodders.......

 

Wir haben das Vorzelt Obelink Vacation Easy Air.

Es ist nicht groß, aber uns ( Zwei Erwachsene und zwei Teenager 13/15) reicht es vollkommen aus. Das Zelt nutzen wir hauptsächlich, um den ganzen Krempel darin zu lagern. Falls es mal regnen sollte, wird es im Zelt kuschelig. Das kommt aber selten vor, weil wir meistens nur bei schönem Wetter Urlaub machen :;-D: 

Das Packmaß (habs jetzt nicht im Kopf) ist schon recht groß für ein relativ kleines Vorzelt. Das Zelt hat einen festen Boden. Wir legen immer eine Plane/Folie unter das Vorzelt und einen Teppich in das Vorzelt. Ich habe da immer etwas Sorge, dass der meist steinige Untergrund den Boden beschädigt.

 

Grüßle

niksi

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein grosse Zelt ist ja toll, aber bedenke, viele schöne Campingplätze verfügen nicht über so grosse Parzellen, dass der Bus mit Riesenvorzelt darauf Platz hat.....und dann noch Platz zum Draussensitzen, Spielen sollte ja schon auch noch sein.

Lieber ein wenig kleiner, dann hast Du mehr Auswahl an CPs.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dem ist wohl genau so. Ich war erst letztens auf einem CP in Graal Müritz, da gab es gar keine Parzellen. Da hockten die Camper im Abstand von 3 Metern nebeneinander. Man konnte kaum die Markiese ausfahren.

 

Ich schlage daher vor, dass man sich für soetwas 2-gleisig aufstellt.:

 

  • Auf der einen Seite ein Busvorzelt, dass bei Nichtgebrauch nicht gleich die Kühlbox, das mittlere Kind oder sogar die Hopfenkaltschale verdrängt (ergo geringes Packmaß)
  • Parallel dazu ein paar Markisenwände für vorn und/oder die Seite. Die passen immer mit rein (Schublade unter der Sitzbank, auf die obere Matratze, zwischen die 3 Matratzenelemente der unteren Matratze etc.)

Das hat den Vorteil, dass man relativ spontan entscheiden kann, wie man sich aufstellt. Viel Platz = Busvorzelt, wenig Platz = Markiesenwände

Beim ersten Punkt mit dem Zelt, kann sicherlich eine gescheite Mitte zwischen Packmaß und aufgestellter Größe die Kür darstellen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee ist nicht schlecht, kostet halt gleich nochmal 800-1000€.


Daher erstmal Sonnensegel und Vorzelt 👍🏼 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja nee. Man kann das auch alles in überschaubaren Grenzen halten. Ich habe ein gebrauchtes Zelt für 150€ geschossen und dann noch ca. 150€ für Wände ausgegeben.

Klar, dass mus kein Beispiel für alle sein, aber es kommt mir schon seltsam vor, pro Lösung 800€ auszugeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Markise 600-700 und Wände 150-300€ das meinte ich damit.

 

Für deine Option mit Markise benötigt man halt erstmal die Markise ^^

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Öhhmm. Ok. Ich war bis eben davon ausgegangen, dass die Markise quasi Standard ist. Aber das war scheinbar schon der Fehler :;-D:

Dann stimmt das natürlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Camping Wagner, # 99444 (Stab), 1 Satz # 903521 Rohrschelle gummiert. Gibt es aber überall.

 

Grüße

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

vielen Dank für eure Informationen. Ich war die Woche auf einem Lehrgang und konnte daher nicht anworten.

Unser Plan ist, den VW Cali Beach zu kaufen, dazu Module von Maxxcamp. Diese sollen aber während des Urlaubes

raus aus dem Auto in das Vorzelt. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass das Vorzelt Jonesville + Bus ungefähr

so tief ist wie ein Wohnwagen mit Vorzelt?! Oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar

Definiere, was du mit tief meinst und ich kann dir vielleicht antworten..

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denke er meint breite = tiefe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

erster Suchtreffer auf Google:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von mitgenuss
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

 

nee, ich meinte schon die Tiefe insgesamt. Also Bulli plus Vorzelt 4 Personen ist doch nicht so tief wie ein Wohnwagen+ Vorzelt. Der Bulli allein ist ja schon 40 cm schmaler als ein Wohnwagen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ein Eriba Touring mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

ist insgesamt 350 cm tief.

Ein Tabbert Cellini mit ist insgesamt 650 cm tief (ohne Erker!).

Der Cali mit Vorzelt liegt irgenwo dazwischen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir tendieren da eher schon zu Variante 2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Elvistheking Kati876 btstk21 Andersen Balltreter0815 GruenNdB pascal81 grilli nidgae henryover27 reapoplex Lienad Sanne70 florianpingoud blueberry kevin_24 Kermit72 Tobis87 roger80 sammy217 Dominik90 Milow acqua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.