Zum Inhalt springen

Busvorzelt für 4 Personen


DieFlodders

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir planen derzeitig, uns einen T6.1 Bulli zuzulegen. Wir, das sind 2 Erwachsene und zwei Kids im Alter von derzeitig 7 und 10 Jahren, suchen aktuell ein aufblasbares Busvorzelt.

Wir haben das Outwell das Jonesville 440SA ins Auge gefasst. Wir sind der Meinung, dass hier auch bei schlechtem Wetter vier Personen gut im zelt sitzen und chillen können,

gerne vllt mit Sitzsack etc. Was haltet ihr von dem zelt, gibt es ggf vergleichbare Alternativen? Wir planen eher die Sommerurlaube auf Campingplätzen. Dazu sind wir noch hin- und hergerissen

was die Ausstattung des BUllis angeht, ob einfach und aufpeppen mit z.B. maxxcamp Möbeln die man auch ins Vorzelt intergrieren könnte...

 

Über Rückmeldungen und Anregungen sind wir sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

An den T6.1 passt eigentlich jedes Vorzelt, dass auch an den T5 oder T6.0 passt. Und dazu gibt es hier schon ein paar Tipps. Viel Spaß beim Lesen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

werden relativ ausführlich 3 Modelle von Kampa Dometic vorgestellt. Vielleicht hilfreich. Finde die Kampa Zelte ziemlich gut. 

Link zu diesem Kommentar

Danke fürdie bisherigen Antworten. Hat denn einer das oben von mir erwähnte Zelt von Outwell?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wieso den ein Zelt mit Luftkammern ? Mich schreckt hier noch massiv das Packmaß ab und bin echt unschlüssig welches Vorzelt das richtige ist.

 

Aktuell tendierte ich zum Vaude Drive Van, da es sehr kompakt ist und schnell aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab das 290SA - ist vom Packmaß her schon ein ziemlicher Klopper.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Boardsuche bringt jede Menge Lesestoff zu dem  Thema.

Zum Beispiel hier:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch ein Thema zum verzweifeln 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hehehe....eben...drum....:sarkasmus:

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist ein Buszelt für 4 Personen immer im Weg - wenn es IM Bus transportiert werden muss.

Das macht nämlich Stress....

Wenn man es aber verpackt auf dem Heckträger festzurrt, und nur bei Bedarf aufbaut - ist es ein geliebter Luxus.

Gruß Albertix

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Damit bist gut versorgt, ich habe das Vaude Drive Van auch. Ist regen- und sturmfest ohne Ende.

Besser fand ich allerdings den Vorgänger das Drive Base, weil das wirklich kompakt war und dennoch knapp Platz für 4 Leute, bei einem Gewicht von ca. 6kg, bot.

Wer noch so eines gut erhalten rumliegen hat und los werden will jederzeit.......meines gab ich leider 2009 dem verkauften Touring Fam. mit.

Vergiß nicht eine Einlegestange mit gummierten Klammern mit zu bestellen, das vereinfacht den Anschluß an den Cali ungemein. 

 

Grüße

F.S.

Link zu diesem Kommentar

Da schließe ich mich an. Das Vaude Drive Van haben wir auch mit 4 Personen im Einsatz. Schnell auf-/ abgebaut und im Sommer kommt ein Vorzeltteppich darunter und die Schalfkabine wird eingehängt. Die Mädels schlafen dann gerne im Zelt. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wo hast du die Einlegestange mit gummierten Klammern bestellt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Jonesville sieht klasse aus. Für längere Standzeiten auf Campingplätzen im Sommer sicher top. Wir habe das Scenic Road 250 SA schon seit drei Jahren für den von dir beschriebenen Zeck im Einsatz und sind sehr zufrieden. Wenn wir vielleicht in ein, zwei Jahren ein neues Zelt kaufen, dann kommt das Jonesville sicher in die engere Auswahl. Toll an den erwähnten Outwell Zelten ist u.a., dass die Schleuse von aussen betreten werden kann und man nicht durch das Zelt muss (wir haben in der Schleuse stets den PortaPotti Klon stehen.. :-). Das können andere Zelte aber bestimmt auch...

 

Für kurze Wochenendausflüge sind jedoch die meisten, wenn nicht sogar alle, Vorzelte den Aufwand nicht wert...so zumindest unsere Erfahrung.  

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Elvistheking Kati876 btstk21 Andersen Balltreter0815 GruenNdB pascal81 grilli nidgae henryover27 reapoplex Lienad Sanne70 florianpingoud blueberry kevin_24 Kermit72 Tobis87 roger80 sammy217 Dominik90 Milow acqua
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.