Zum Inhalt springen

Erste Offroad Erfahrungen mit 4M California, Wo?


Ma1hias

Empfohlene Beiträge

Hallo offroad Cali Fahrer,

 

ich bin dei letzten 15 Jahre mit einem T3 Joker gereist und hab mir dabei immer wieder gedacht ein Syncro wäre cool. Aus familiären Gründen wurde der T3 jetzt durch einen T6.1 ersetzt. Damit mir der Abschied vom T3 nicht so schwer fällt, hat der T6.1 Allrad und eine Sperre bekommen. 

 

Jetzt bin ich natürlich am überlegen wegen Höherlegung usw.. Bevor ich hier aktiv werde würde ich gerne den Bus mal so wie er ist im (leichten) Gelände bewegen. So weis ich evtl besser was ich brauche und ich kann schon mal bissal vorfühlen ob sich meine Family für einen Offroad Urlaub begeistern lässt. 

 

Ich hab gesehen, dass hier einige Leute aus Oberbayern unterwegs sind. Kann mir jemand einen Tip für eine Offroadstrecke geben die über ein Wochenende vom Chiemgau zu erreichen ist? 

 

Viele Grüße 

 

Mathias 

Link zu diesem Kommentar

Servus Hias,

 

erstmal ein herzliches :welcome:, hier bei den Calinisten - die auch abseits der befestigen Wege unterwegs sind :;-D:.

Ja, da hast Du richtig gesehen, wir in Oberbayern haben eine sehr aktive Szene zum Thema "Offroad mit dem Cali".

So war der "Stammtisch München / Oberland auch schon im Offroadpark Langenaltheim zumTraining, was z.B. für Anfang 2021 auch wieder auf dem Plan steht, dann vielleicht mal zum Bayernpark nach Ingolstadt.

Bis dahin treffen wir uns ja mit Kind und Kegel alle 3 Monate zum gemeinsamen essen, trinken, musizieren und Lagerfeuer beheizen.

Da kannst Du gern dazustoßen, der nächste Termin ist am 23./24.10. in Mariabrunn (LDK DAH), da müsstest Du Dir nur anmelden und schauen, dass ein Platz frei wird - oder draußen essen :;;D:

Wie auch immer, ich wünsch Dir/Euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt und vielleicht kommst Ja mal in unseren Stuhlkreis zum Offroad philosophieren.

 

Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi Paul,

 

euer Treffen hört sich super an! Leider ist das Wochenende im Familienkalender schon verplant. Ich werd das mal im Auge behalten und schauen das es das nächtliche mal klappt. 

 

Jetzt freue ich mich erst mal auf Schnee bedeckte Straßen mit 4M. 🙂

 

Viele Grüße 

 

Hias

Link zu diesem Kommentar

Hi Hias, 

da wird sich sicher was ergeben. 

Der nächste (Winter-) Stammtisch wird in ca. 3 Monaten sein, ggf. in Kloster Andechs... Schaun mer mal. 

Ach ja, auf deine Eingangsfrage: In Südbayern, ist der Bayernpark in Ingolstadt eigentlich das nächste, um sein 4x4 artgerecht zu bewegen...

Ansonsten evtl. der Offroadpark Langenaltheim. 

Ich empfehle Dir, dass Du dir den "Denzel Alpenstraßenführer" besorgst.

Das ist ein Standartwerk für jeden offroadaffinen Fahrer.

 

Grüße, Paul 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen und griasdi Mathias!

Über Kurz oder Lang werde ich auch einmal zu euch stoßen... Klappt wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr, aber irgendwann bestimmt. Hört sich nach einer geselligen Runde an...

Viele Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Hanserich schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.