Zum Inhalt springen

Elektrische Luftpumpe


StephHae

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Wir suchen für unseren 6.1 Ocean noch eine gute elektrische Luftpumpe - für SUP aber auch Adapter für sonstiges Zeug (Luftmatratze, etc.). Habt ihr eine Empfehlung? Konnte leider in der Suche nicht wirklich Vieles dazu finden! Danke 😀

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • stonie

    1

  • StephHae

    1

Aktive Tage

Es kommt darauf an, was du genau willst. 
Ich habe für das SUP die ION e-pump 2.0. 

die macht 22 Psi, läuft auf Batterie, Zigarettenanzünder und Krokodilklemmen.

Sie hat auch eine elektronische Abschaltung, der Abschaltdruck ist einstellbar. 

Vorteil: Sie pumpt bis zum bitteren Ende (viele Pumpen hören bei 15 Psi auf). 
 

Nachteil: Um den Druck zu bringen, arbeitet sie mit Kompressor. Das macht die Pumpe langsam und leider auch teuer (ich habe damals noch 240,-€ bezahlt, mittlerweile gibt es sie etwas preiswerter). 
 

Die gleiche Pumpe gibt es auch von zwei anderen Herstellern (Mistral und noch einer). 

 

Durch die vielen Adapter kannst du auch anderen Kram damit aufpumpen. 
 

Alternativ kaufst du dir eine Pumpe z. B.  von Decathlon. Die ist preiswert und schneller, kann aber nur 15 Psi. Den Rest musst du von Hand pumpen. 
 

Tolle Tipps zu SUP-Pumpen findest du in diversen Facebook-Gruppen. Z. B.  „SUP Friends NRW“. 
 

Ich pumpe übrigens inzwischen fast ausschließlich von Hand. Ist billiger, leiser und du sparst dir das Aufwärmtraining vor dem Paddeln. 😃

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Fürs Schlauchboot habe ich die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Sie schaltet automatisch zwischen Gebläse/Kompressor um. Die max. 0,8 bar sind für ein SUP aber wahrscheinlich zu wenig.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    killi89 CaliOvali Barbara1309
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.