Zum Inhalt springen

Dieselpartikelfilter Umrüstung für Fahrzeug mit mehr als 80.000 km


SIETAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab: ich bin kein Techniker, schon gar kein KFZ-Ingenieur, deshalb meine laienhaften Fragen. Da ich als Landei doch ab und zu in die große weite Welt der Stadtmetropolen fahren muss, brauche ich wohl doch eine 4er-Plakette und muss den VW umrüsten lassen. Und das auch noch unter Zeitnot (selbst schuld), weil die Förderung bis zum 31.12.01 ausläuft.

 

Stutzig gemacht hat mich der Unterschied zweier Anbieter:

1. VW: 7HO 298 200 AX, AXD, AXE (7HO 253 141 E für Fahrz. Mit mehr als 80.000 km oder alter über 5 J.) plus Zubehör und MwSt 1.286,31 zuzügl. Lohn 150,-€ = 1.436, 31 €

 

2. Ein anderer Anbieter hat gleich mehrere Systeme zur Wahl: HJS ca. 1.060,-€, Vitkus ca. 830,-€ , Oberland ca. 712,-€ , Twin Tec ca. 600,-€ plus Montage 51, - €

 

Meine Fragen:

1. Muss ich das teure Angebot von VW nehmen? Verliere ich dann Garantie-Ansprüche oder sind technische Mängel zu erwarten?

2. Könnt Ihr ein preisgünstiges System empfehlen, das die o.g. Einwände berücksichtigt?

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SIETAS

    2

  • cali-abensberg

    1

  • californiphil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sietas!

 

In meinem Vorgängerauto (Audi) hatte ich einen Filter von Twin-Tec verbaut.

Damit gab es nie Probleme. Von Audi wurde damals keine Nachrüstlösung

angeboten.

 

Mit dem Bulli habe ich aber keine Erfahrung, in der Parallelwelt (t5-Board) wurde

das Thema aber so weit ich mich erinnere ausführlich diskutiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Hab bei meinem Cali (BJ 06, 114000km, 96kw) vor 4 Wochen den Filter von Oberland-Mangold bei meinem VW-Händler einbauen lassen. Gab überhaupt keine Probleme. Kann ich nur empfehlen. Mein Händler wollte mir auch erst das VW Nachrüstsystem für 1200€ + Einbau verkaufen. Der O-M Filter hat mich mit Einbau und Staatl. Förderung 470€ gekostet.

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Novax13

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.