Zum Inhalt springen

Dieselpartikelfilter Umrüstung für Fahrzeug mit mehr als 80.000 km


SIETAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab: ich bin kein Techniker, schon gar kein KFZ-Ingenieur, deshalb meine laienhaften Fragen. Da ich als Landei doch ab und zu in die große weite Welt der Stadtmetropolen fahren muss, brauche ich wohl doch eine 4er-Plakette und muss den VW umrüsten lassen. Und das auch noch unter Zeitnot (selbst schuld), weil die Förderung bis zum 31.12.01 ausläuft.

 

Stutzig gemacht hat mich der Unterschied zweier Anbieter:

1. VW: 7HO 298 200 AX, AXD, AXE (7HO 253 141 E für Fahrz. Mit mehr als 80.000 km oder alter über 5 J.) plus Zubehör und MwSt 1.286,31 zuzügl. Lohn 150,-€ = 1.436, 31 €

 

2. Ein anderer Anbieter hat gleich mehrere Systeme zur Wahl: HJS ca. 1.060,-€, Vitkus ca. 830,-€ , Oberland ca. 712,-€ , Twin Tec ca. 600,-€ plus Montage 51, - €

 

Meine Fragen:

1. Muss ich das teure Angebot von VW nehmen? Verliere ich dann Garantie-Ansprüche oder sind technische Mängel zu erwarten?

2. Könnt Ihr ein preisgünstiges System empfehlen, das die o.g. Einwände berücksichtigt?

Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SIETAS

    2

  • cali-abensberg

    1

  • californiphil

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sietas!

 

In meinem Vorgängerauto (Audi) hatte ich einen Filter von Twin-Tec verbaut.

Damit gab es nie Probleme. Von Audi wurde damals keine Nachrüstlösung

angeboten.

 

Mit dem Bulli habe ich aber keine Erfahrung, in der Parallelwelt (t5-Board) wurde

das Thema aber so weit ich mich erinnere ausführlich diskutiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!