schlossi Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Glückauf zusammen,- habe mir am Wochenende kurzentschlossen einen Fiamma Träger (2 Räder) für die Heckklappe gegönnt. Montiert und für die erste Ausfahrt bereit musste ich feststellen das es scheinbar keine werkseitigen Möglichkeit gibt die Räder abzusichern. Will ja nicht behaupten das die werkseitigen VW Lösung eine Entwendung der montierten Räder verhindert, aber zumindest einige Minuten an der Tankstelle dürften damit ausreichend abgedeckt sein. Also die Frage an euch: Wie habt Ihr eure Räder gesichert ? Gruß, schlossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Habe zwar den VW-Träger, sichere die Räder aber bei Bedarf zusätzlich mit einem oder mehreren der folgenden: 1. Zahlenschloss (Kette) 2. Spiralschloss (Stahlkabel) 3. "Rollback"-Drahtschloss (z.B. You do not have the required permissions to view the link content in this post. ) Bei 2.+3. kann man die Räder nicht nur zusammenschließen, sondern auch an eins der Rohre des Trägers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 (bearbeitet) Hallo Schlossi, ich hatte ebenfalls den Fiamma Carry Bike Pro BLACK gekauft und mich auch gewundert, warum die Fahrräder nicht abgeschlossen werden können. Wenn ich dir einen Tip geben darf: Gib den Fiamma zurück und kauf dir den Thule Wanderway 2 (kostet ein bisschen mehr aber ist deutlich hochwertiger) Meine 3 Gründe pro Thule waren 1. Man kann die Räder abschließen 2. Der Heckträger von Fiamma wirkt absolut zerbrechlich und billig im Vergleich zum Thule (insbesondere die Ratschenfunktion) 3. Die Schienen beim Fiamma sind für meinen 2,5/2,4 Zoll MTB Reifen zu schmal gewesen. Die Original VW Fahrradträger kann ich nicht beurteilen, da diese für mein MTB leider auch nicht geeignet sind. Bearbeitet 3. Oktober 2020 von Cali_Myth Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der "neue" Original VW wird hergestellt von Thule und ist baugleich mit dem Thule Wanderway 2, außer dass er immer gleich für 4 Fahrräder ausgestattet ist und dass der Thule schwarze Rohre hat. Noch ein Vorteil der beiden: Unten in den Schienen sind Leisten, in denen man mit Nutensteinen weitere Dinge befestigen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 3. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2020 @MrHomnDanke für die Info, das war mir so gar nicht bewusst. Hatte mein MTB mal "probegesteckt" und war da mit der Reifenaufnahme nicht ganz zufrieden. Komisch, dann war das wohl nur Einbildung. Habe den Thule neu für 414€ bei einem Online-Händler für Fahrradzubehör schießen können, da hab ich mir dann auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Zumal ich sowieso nur 2 Schienen benötige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guter Preis, da hätte ich auch zugeschlagen und mir die Aufnahmen fürs 3. und 4. Rad dazugekauft (je ca. 85-95€). Finde das Schwarz recht nett. Ich habe den O-Träger für 599€ inkl. Versand bekommen und dann den genommen -- bei 4 Rädern hat man da den Vorteil, dass für alle Halter derselben Schlüssel passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali_Myth Geschrieben 5. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2020 @MrHomn Das Schwarz beim Thule gefällt mir auch sehr gut. Da ich den kompletten Radträger in schwarz haben möchte, muss ich nur noch die Hälfte pulvern lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 6. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 Hmmm....da hab ich auch schon dran gedacht ,- zumal ich auch nur 2 Schienen benötige liegt der Thule mit 430 Euro auch (fast) in dem Bereich was ich für den schwarzen FIAMMA bezahlt habe. Aber trotzdem bitte weiter zu meiner Frage WIE ihr die Räder gesichert habt... Gruß, schlossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 6. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich sichere die Räder als wenn sie wie im öffentlichen Bereich irgendwo abgestellt wären. Bei mir mit Abus Kettenschloß. Die abschließbaren Knebel der Fahradträger gaukeln nur eine Sicherheit vor. Mit einem stabilen Schraubendreher schließt man die genau so schnell auf wie mit dem Original Schlüssel. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.