Zum Inhalt springen

Erledigt-Schiebetür lässt sich von innen nicht öffnen


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

Habe soeben den Cali von innen mit dem Funkschlüssel 2xdrücken verschlossen. Wollte danach nochmal raus, also Funkschlüssel 1xauf. Dann wurden die vorderen Türen entriegelt, von der Schiebetür gab es kein Ton und der innere Hebel bewirkt nichts. Von außen lässt sie sich wie gehabt öffnen. Mehrere Versuche und Schließungen/Öffnungen haben nichts gebracht? 
Hat jemand sowas schon erlebt?

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Hat sich erledigt. Die „Kindersicherung“ war aktiviert 😄
Link zu diesem Kommentar

Ha Ha 

hatte ich auch schon!

meine Tochter hat mich dann von außen befreit !!

Link zu diesem Kommentar

wenn es sich beim 6.1 nicht geändert hat dann einmal am Griff in ziehen und loslassen und gleich nochmal. Dann ist die Schiebetüre entriegelt und öffnet. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hat sich geändert, diese Variante gibt es beim 6.1 nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar

Kindersicherung am Bedienfeld der Fahrertür ausschalten.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon im Titel zu lesen ist, Thema ist zumindest für mich geklärt und erledigt ☑️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es wäre dann trotzdem toll eine eventuelle Ursache und die gefundene Lösung hier auch zu teilen. Das Forum lebt ja von geben und nehmen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lösung: den Knopf „Kindersicherung“ an der Fahrertür erneut drücken. Mehr auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ok. Vielen Dank für deine Antwort. 
Es hätte ja durchaus ein anderer Mangel oder Defekt sein können. War aus dem Verlauf nicht erkennbar.

 

Jetzt ist alles klar, vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Danke für den Post! Habe gerade dadurch die Lösung meines Problems entdeckt! Kindersicherung! Selbst ohne Kinder!🤣 Hab diese wohl unbeabsichtigt aktiviert. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Auch von mir eine Danke. Irgendwie hatte sich die Kindersicherung auch bei mir aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    Tylinn BulliNeu2022 itsjustme ahahb Knarf86 CarstenG Schoenwettercamper Calikofler Oceanformotion Backspin65 Happy0011 hexle Grisou BM282 RalleLA
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.