Jump to content
Scoty81

Sonnenschutzfolie - tiefschwarze Tönung

Recommended Posts

Scoty81

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit der tiefschwarzen Tönung ab Werk? Ist es unangenehm dunkel während der Fahrt drinnen? Finde sie irgendwie schicker von außen als nur Privacy.

 

Grüße Scoty81 

Share this post


Link to post
eimsbush

Uns kam sie viel zu dunkel vor. Haben Privacy-Edition im Autohaus für 250 nachfoliert. 250 gespart und ein tolles Ergebnis. Sichtschutz, Optik so perfekt. Kein Reinschauen, aber gutes Rausschauen.

Share this post


Link to post
Rikus

Für uns passt die Folie ab Werk, sie bringt für den Sichtschutz von außen auch deutlich mehr als die Privacy-Verglasung.

 

Gruß

Henrik

Share this post


Link to post
Nietnagel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... welchen Tönungsgrad hast du genommen, um den beschriebenen Effekt zu erzielen?

Die Tönen der Scheiben beim Edition ist mir zu schwach. Ich möchte aber auch keine pechschwarzen Scheiben. So ein Mittelding wäre schön ...

 

Gruß Nietnagel 

Share this post


Link to post
eimsbush

Erfrage ich Montag. Gibt es „Faktor 2“?

 

Foto von innen suche ich. Außen absolut dicht, aber innen VIEL heller als das Werks-Privacy. Wobei das absolut subjektiv ist. Uns hat es gestört, andere kommen damit super klar.

 

 

Hier eins von innen.

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Scoty81

Das sieht hinten aber anders aus, als vorne 

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das liegt daran, dass die hinteren Scheiben Doppelverglasung haben

und die Folie an der inneren Scheibe ist.

Dieser Effekt lässt sich bei der Folierung nicht ganz vermeiden.

Ist aber je nach Lichteinfall unterschiedlich stark sichtbar.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Share this post


Link to post
Nietnagel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... denke mal, dass in der hinteren Scheibe eine Fenstertasche oder das Rollo unten ist. Das ist es ja, was mich bei mir nervt. Ist das Rollo unten, kann man zwar nicht rein schauen, aber es sieht von außen „hell“ aus. Rollo lackieren? 🙃

 

Gruß Nietnagel 

Share this post


Link to post
eimsbush

Hm eigentlich ist da nix runter. Ich mache heute Abend nochmal Fotos, bin nun in Hamburg mit dem anderen Wagen. 
 

// als Edition hat der ja eine andere Verglasung. Kann das via FIN auch nachher checken.

 

Edited by eimsbush

Share this post


Link to post
Nietnagel

... hier mal ein Foto von mir:

 

Vorn: Lappen

Mitte: nix

Hinten: Rollo

 



Edit: Bei direkter Sonneneinstrahlung ist der Effekt noch deutlicher:

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Gruß Nietnagel 

Edited by Nietnagel

Share this post


Link to post
Portnoy

Moin,
Man kann das über Fotos alles sehr schlecht beurteilen, insbesondere bei Innenfotos. Man muss das selber anschauen aus meiner Sicht . Ist hier auch schon öfter diskutiert worden.

 Ich würd es auf jeden Fall nicht ab Werk mitbestimmen sondern nachträglich machen lassen . Ist günstiger und man kann man auch ausprobieren, was einem gefällt. 

Share this post


Link to post
uschi11

Wir sind mega happy sie quasi blind mitbestellt zu haben (Bild) (Post).

Edited by uschi11

Share this post


Link to post
eimsbush

Hier nun aktuell innen/außen

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Hans_87

Ich habe auch ein Edition + Tiefschwarze Folie.

 

Ich hatte schon immer 90% Tönung in meinen Autos. Ist Gewöhnungssache. Bei Dämmerung / Dunkelheit sieht man nicht mehr soviel. Kann manchmal nerven.

 

Ich mags nicht wenn man mir ins Wohnzimmer gucken kann. Ich kann jedoch noch gut nach draußen gucken. Manchmal, erschreckt man sich, wenn man die Tür öffnet und sieht dass es doch noch ganz schön hell ist ;) ...

 

Hauptgrund, sieht halt geil aus :)

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    176 members have viewed this topic:
    samdust  Nobs76  OceanWave  Mar2020  Kosmonaut  mobbed  k0nstantin  B.u.S.  WW2017  D.D.  Silver.Surfer  camicat  AP2020  FarinU  rhymin  atonolla  Sepperl1968  Ganix  NiSi  RAWA  GittiM  neubremer  musiker  KASK  SteHop  Mrtnmllr  bullykirsche72  jons  abgulp  femto  Timberwolf  Mario2u  suffbuggel  mashy  canislupus1975  AnjadOleire  Carly  Snutsch  DirkDe  Affekaraffe  xenom  Ichfliegegerne  MM15  OSBN  f.schulz  magicrunman  Edition25_IN  Ron Bull  PetiteCalifornia  geh.raus.und.spiel  Majanicho2020  RioRisk  GedF  maxx4711  PLEW  Jodin  sonicimpact  Portnoy  Tobi87  Rikus  Lhasa  Arkon  Pitflit  KaiG6  Emmental  zdaniel  Kaleu  -Lotta-  ThorstenLu  Cali_Nue  Frl.Freeda  krueschan76  MrHomn  danshred  Dieselschnüffler  BulliTime  mycali  Scoty81  Ancelotta  WeSp  Nietnagel  Schlawiner_68  abgeordneter  kuendigj  Hans_87  Wurstblinker  uschi11  Kentazu  Svekoh  Selle  Bladeinho  eimsbush  CherryBuzz  gentleman4ever  Kalaaf  Bulli53  foxy  Toby-e36  BenBsp  stonie 
    and 76 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.