Jump to content
geh.raus.und.spiel

Verdunkelungsrollos abdichten?

Recommended Posts

geh.raus.und.spiel

Hallo Forum,

 

leider hat die Suche nicht ausgespuckt. Aber vielleicht hat ja jemand schon eine Lösung 🙂

Ich mag die Rollos im California, aber was ich doof finde, ich dass sie unten einen Spalt offen lassen. Dort kommt Licht rein und weckt einen morgens 🙂 

 

Hat dort jemand irgendwas abgedichtet oder bin ich der erste den das Stört?

 

Gruss

Fabian

Share this post


Link to post
calidreamer

Hallo, nun geht aus  Deinem Post nicht hervor, welches Rollo Du meinst. Bei unserem ist es nur das Mittlere über Spüle/Kocher/Kühlbox, das sich nicht schließen ließ, wir schieben dann seitlich einen Keil rein. 

Gruß C.

Share this post


Link to post
Shaun-Adventures

Ich persönlich habe ja nichts dagegen von der Sonne geweckt zu werden.

Aber für mein Empfinden sind die Frontscheiben Rollos die einzigen, wo recht viel Licht hinein kommt. Aber ich habe mit den Rollos an der Front derzeit andere Probleme leider.

Share this post


Link to post
geh.raus.und.spiel

Also ich habe eine Beach und ich meine explizit das Fenster hinter dem Fahrersitz. Ich schlafe ja mit den Füßen zur Heckklappe und meistens zu dem Fenstern gedreht 🙂 und zwischen Rollo und Verkleidung ist ein Spalt... und der leuchtet einem ins Gesicht 🙂 

Share this post


Link to post
acamper

Hallo

Ist dieser unliebsame Lichteinfall senkrecht oder waagrecht als wäre das Rollo zu kurz ?
 

hast du schon mal versucht deine Liegeposition zu ändern?

 

Für mich war das von Anfang an nie eine Frage . . .  Kopf im Heck, Füße in Richtung Lenkrad.

 

Aber vielleicht ist das im Beach gefühlsmäßig anders. Ich kenne das nur aus dem Comfortline (mit Küche).

 

Ich  rutsche mit Popo ein Stück vor und bin fix auf den Beinen und kann CU oder Radio leicht erreichen.

Dabei erspare ich mir Verrenkungen und meine bessere Hälfte wird nicht geweckt.

 

Vielleicht ist es einen Versuch Wert ....?
 

PS: Im OG ist es genau anders rum, aber das ist ja klar.

Wer will schon den Kopf in diesen niedrigen Spalt im Heck stecken ......
 

Wünsche trotzdem erholsamen Schlaf
Franz

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    136 members have viewed this topic:
    Bourbon305  KA-lifornia  Butcherbird190  thurston  MaxPower01  GerSchi  CaliRS  pahe  Forthradler  Amency  schusta  mb0610  piitsch  Mila1  Arkon  Snowball  Multitool  Tortellini  williwilf  samdust  ActualProof  CaliforniaOcean1978  Ansgi-Mobil  BusBen  jerondil  erasermetal  Carsten-KA  Ron Bull  tile  diego  f.schulz  integer  Majanicho2020  JDW  mimo76  mabup  stefan2410  Keinbaum  mycali  hopuschmidt  Miar  Orion  chruesi  geh.raus.und.spiel  MM15  aderci  Rodscher  Dichter Bulli  Travelah  motorpsycho  djkiwi  simisch  hans_771  Hyperion  Nowito  Dalarna  Emmental  motte9697  ulf_rau  GER193  Ancelotta  eimsbush  thomasvo  Radfahrer  Pedde  Calioldie  acamper  Magicmike  camperfan  HugoDePayns  Franz56  RalfK  Wuestinger  milkamann  EE84  Yvonne  titibus  Häuptling  babsi38017  Michael 7  TC2412  MrHomn  nofraghein  uteundolaf  Toby-e36  calimerlin  BulliTraum2020  Shaun-Adventures  prosonic  caddy2k  Michdi  berlinlw  NotMyName  luki-1  BenBsp  marcom  marcom  twig  JackM  sheene 
    and 36 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.