Zum Inhalt springen

Cali bestellt!! Paar kleine Fragen..


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe vorhin die Bestellung für unseren  Coast unterschrieben. Eine kleine Unsicherheit ist noch geblieben, die ich ja in den nächsten Tagen noch glattziehen kann. Bitte helft mir hier doch ein bisschen :;-):

Hier meine Fragen: 

1. Soll ich die verstärkten Stabis (noch nachträglich) mit rein nehmen?

Ich will auch einen 1900kg Wohnwagen ziehen und überlege zudem, noch ein Luftfahrwerk nachzurüsten, wegen Tiefgarage, Autonivellierung und Auflastung). Die 17 Zoll Bremsen und die Auflastung auf 3080 habe ich schon bestellt, macht es aus Eurer Sicht Sinn, die stärkeren Stabis zu nehmen..? Oder sind die aus irgendeinem Grund "Quatsch"?

2. Ich stehe auf die Stahlfelgen in 17 Zoll. Will die dann noch schwarz pulvern. Mein Händler wusste nicht, welche Traglast die Teile haben, wenn man die "einfach so" bestellt.  Kann mir da jemand von Euch helfen?

 

Vielen Dank und  viele Grüße 

Nanno

Link zu diesem Kommentar

Hi und Glückwunsch,

 

ich hatte im T6 DCC und fand es bescheiden.

 

Habe im T6.1 nur die verstärkten Stabis dazugenommen. Das Luftfahrwerk kommt auch. Jedoch hätte ich die Stabis auch ohne LFW genommen.

 

3080 und große Bremse ist eh Pflicht.

 

Es müsste für die Felgen doch auch eine Teilenummer geben. Mit der kannst Du das Traglastgutachten anfordern. Kundenservice@volkswagen.de glaube ich sogar.

 

VG

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Hallo E., danke für die Rückmeldung! Meine Bestellung habe ich nun übrigens doch woanders abgesetzt, das passte dort insgesamt besser. Ttotzdem danke für Deinen Tipp!

Noch eine Frage zu den verstärkten Stabis: das sind ja wirklich nur sie Stabis,  die dann anders sind, die Federn/Dämpfer und damit die Höhe des Wagens bleiben dadurch unverändert, oder?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    alpinethunder Houndling Mini1970
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.