Zum Inhalt springen

Planar 2D Ausströmer


jedhelm

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe einen T6 Coast mit nachträglicher verbauter LSH - eine Autoterm Air 2D (Planar).

 

Die Anlage hat nicht den werkseitig in der B-Säule verbauten Auslass, sondern einen Auslass in der Sitzblende des Beifahrersitz. Das funktioniert soweit auch super, ist bei anderen Campern ja auch an der Stelle (z.B. Marco Polo).

 

Ich überlege, ob ich unter dem Beifahrersitz noch ein Y-Stück einbaue und einen zweiten Auslass in der Blende hinzufüge. Platz dafür wäre vorhanden. Der Ausströmer soll jedoch nicht im Dauerbetrieb sein, sondern entweder per Abschlussstopfen verschlossen oder ich stecke - bei Bedarf  - einen weiteren Schlauch zum Beheizen des Dachzelts auf.

 

Denkt ihr, dass die 15-20 cm Heizrohr unter dem Sitz, die bei Nichtbenutzung bzw. Verschluss des zweiten Ausströmers zum Problem werden könnten? Es staut sich da ja potentiell die Hitze, wenn der Abschlussstopfen drauf ist.

 

Danke für Eure Ideen / Einschätzungen.

 

Gruß,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jedhelm

    2

  • Hendrixx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm warum willst du das machen? 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich dachte das wäre klar geworden. Ich will halt die zusätzliche Möglichkeit haben in kalten Nächten warme Luft nach oben zu transportieren. Die runden Standard-Ausströmer sind nicht so gross, dass man einen zusätzlichen Abluftschlauch montieren könnte wie bei den großen Standard-Auslässen von VW.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    kreitja Reksio SamtheBam

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.