Zum Inhalt springen

Calidrawer HATCH Heckauszug (mit Durchlade)


toniderbus

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Caliboard, 

auch wenn es schon sehr viele Erfahrungsberichte über den Skitransport hier im Forum gibt, konnte ich zum Hatch Heckauszug mit Durchlade keine Erfahrungswerte finden. (https://shop.vwcamper.de/heckauszuege/403/calidrawer-hatch-heckauszug-mit-durchlade?number=SW10349.1&c=19)

 

Hat den jemand? Wenn ja passen da zwei paar Ski links vorbei?

Ist das ganze überhaupt sinnvoll, da man einen kleineren Heckauszug dann hat?

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrungswerte.... 

 

Vielen lieben Dank und Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toniderbus

    2

  • Hendrixx

    1

  • danshred

    1

  • ger1028

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum nicht... Aber ich mutmaße, dass dieses Modell im Shop von @Tom50354 eine untergeordnete Rolle spielt.

Auf jeden Fall ist ein normaler Heckauszug für den Skitransport suboptimal. Und man braucht die Länge hinten, also Durchlade unter der Sitzbank oder letztere nach vorn schieben.

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Servus toniderbus,

 

ja es passen 2 Paar Ski daneben rein.

Ich habe den Heckauszug und bin darüber mehr als glücklich.

Für mich ist nichts anderes in Frage gekommen, damit ich im Winter Ski und im Sommer die Segel dort platzieren kann.

 

Der Heckauszug ist natürlich dann noch sinnvoll, da man den Rest super mit Kisten bis zur Unterkante des Bettes beladen kann.

Ich würde den 80er Auszug empfehlen, da mann dann 2 Kisten hintereinander stellen kann und dann seitlich noch Kanister etc verstauen kann.

Dort haben dann auch noch die ganz kleinen Eurokisten Platz, super um noch ein Paar Schrauben (Häringe) oder Gurte (Markise) zu verstauen.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Es kommt darauf an was du möchtest.

 

Willst du nur mit 2-4 Personen zum Skifahren, habe ich die Bank immer vorgeschoben, die Ski & Snowboard‘s in ein Boardbag und diagonal hinter den Sitz und Schrank gelegt. Das sitzt richtig fest und rutscht nicht mehr.

Bei Übernachtungen waren wir nur noch zu zweit und da haben die Bretter im Boardbag unter dem Bus übernachtet.

Somit ein normaler Heckauszug mit maximalen Platzverhältnissen.

 

Möchtest du die Bretter mit der Durchlade transportieren, ist der Hatch natürlich die perfekte Lösung. Natürlich mit dem Nachteil den Platz nicht komplett zu nutzen.

Wenn du die Durchlade auch im Sommer gebrauchen kannst warum nicht. Wenn es nur für die Ski sein soll, gibt es auch alternative Lösungen für den Skitransport.

Link zu diesem Kommentar

Ich schiebe meine SUP-Paddel unter der Sitzbank durch und habe den normalen Auszug. Die abzüglich der Kante verbleibende Höhe reicht für die Paddel inklusive Paddeltasche völlig aus. 
Alternativ kann man ja auch ein Stückchen Heizungsisolierung als Polsterung über die Kante legen. 
Braucht man für Ski wirklich einen besonderen Auszug? Ist das in der Höhe so knapp, dass die Kante stört?

 

Viel mehr stört mich, dass man je nach Länge des durchgeschobenen Gegenstandes den Innentisch nicht mehr hochgeklappt bekommt. Aber da kann der Auszug nichts dafür...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Auszug aus dem Shop mit Durchlade ("HATCH") . Da wir nur zu zweit sind, ist der Platz mit dem kleineren Auszug immer noch mehr als genug. Ich brauch die Durchlade im Winter für die Ski und im Sommer für den Sonnenschirm ☀️ u.ä.

Hab aber das Multifunktionsboard (oder wie das heißt) immer auf der oberen Stellung.  Damit gewinnt man einiges an Platz in der Höhe.

Für uns ist das perfekt und das seit fast 1 1/2 Jahren! Suche nur noch eine Lösung um den Durchladebereich vom Auszug besser zu trennen...

Das Auszug ist erste Sahne und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar

wow! vielen dank für die zahlreichen erfahrungsberichte! 

dann muss ich wohl nochmal in mich gehen bzw. nochmal mit der frau sprechen was uns wichtig ist und was nicht...

aber die interessanten argumente helfen definitiv dabei in optimales ergebnis zu erzielen!

 

danke euch!

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Hatch 760 erhalten, kann mir jemand Tipps für passende Boxen geben?

Grüße Timo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    buz77 henryover27 Cerina CaliDavid

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.